HOCHWASSER - VOLKSHILFE Niederösterreich sammelt Spenden für Menschen in Not

Wr. Neustadt (OTS) - Situation hat sich dramatisch zugespitzt, es dürfte sich um die schlimmste Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich handeln.

Im Waldviertel wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Mehrere Menschen mussten aus ihren Ortschaften evakuiert werden. Dutzende Personen saßen über Nacht fest, einige retteten sich auf Bäume und Autodächer und warteten dort auf ihre Evakuierung. Auch in vielen anderen Regionen kämpfen die Einwohner gegen die Wasserfluten und der steigende Pegelstand der Donau ist bedrohlich.

Die VOLKSHILFE Niederösterreich hat ein Spendenkonto eingerichtet, um den vielen Menschen zu helfen, die in Not geraten sind.

Bitte unterstützen Sie uns mit dem Spendenaufruf:

PSK Konto Nr. 90. 016 444
BLZ 60.000
Kennwort: Hochwasser

Rückfragen & Kontakt:

Erwin Berger,
SERVICE MENSCH/ VOLKSHILFE
Tel: 0676/ 8700 26900,
erwin.berger@noe-volkshilfe.at;
http://www.noe-volkshilfe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS