Schmid Informatik mit neuen Fixpreis-Angeboten für iSeries - AS/400 Anwender

Linz (OTS) - Mit 4 neuen Fixpreis-Angeboten, die alle unter dem Motto "Check Your ..." vermarktet werden, erweitert die Schmid Informatik GmbH aus Linz ihr Dienstleistungsangebot für mittelständische Unternehmen.

Kostenorientierung und Investitionssicherheit sind für mittelständische Unternehmen wichtige Entscheidungskriterien. Die neuen Angebote der Schmid Informatik sind konsequent an diesen Bedürfnissen orientiert.

Die "Check Your..."-Angebote analysieren die bestehende IT-Infrastruktur unter verschiedenen Blickwinkeln, identifizieren bestehende Schwachstellen, liefern kurzfristige Maßnahmenpläne und zeigen umsetzbare und finanzierbare Lösungen auf.

Angebot Schwerpunkt Kosten
EUR zzgl. Mwst. Check Your Network Analyse der Stabilität
der Netzwerkumgebung
inkl. Erarbeitung
eines Maßnahmenplans 777,00

Check Your Analyse mit der
Formular(un)wesen Zielsetzung, Drucksorten
und Druckkosten zu reduzieren 777,00

Check Your Document Optimierung der Administration
Management aller in den betrieblichen
Abläufen verwendeten Dokumente 777,00

Check Your Homepage Optimierung des Internet-
Auftritts und verbesserte
Nutzung des Mediums Web 666,00

Check Your Server * Analyse der iSeries oder
AS/400 bzgl. Qualität und
Stabilität der Systemumgebung 777,00

Check Your System * Analyse der iSeries oder
AS/400 bzgl. Performance-
Optimierung und Sicherheit 222,00 - 444,00

* bereits bestehendes Angebot

"Unsere Angebote sind aus konkreten Kundenprojekten entstanden. Bezüglich ihrer IT-Infrastruktur haben viele mittelständische Unternehmen ähnliche Anforderungen und Probleme, die wir durch unsere Dienstleistung lösen können." erklärt Martin Schmid, Geschäftsführer des Linzer IT-Dienstleistungs-unternehmen die Vorgehensweise.

Wie sicher - sprich wie sinnvoll - ist die Investition in IT-Beratung, deren Ergebnisse und Nutzen ja nicht (sofort) in lauffähiger Software erkennbar bzw. messbar sind? Der mangelnden Transparenz bei Dienstleistungs-Angeboten entgegenzuwirken, ist eine weitere Zielsetzung dieser Fixpreis-Angebote.

Dazu Schmid weiter: "Aufgrund unserer Projekterfahrungen können wir die Aufwände sehr genau abschätzen. Leistungsumfang, Kosten und Nutzen sind so für unsere Kunden völlig transparent. Damit wird in diesem manchmal sehr diffusen Bereich Beratung ein Stück mehr an Sicherheit geschaffen."

Ausführliche Informationen zu den neuen Fixpreis-Angeboten für iSeries - AS/400-Anwender sind unter http://www.schmid.at verfügbar.

Unternehmensprofil SCHMID INFORMATIK GmbH:

SCHMID INFORMATIK GmbH, Linz, betreut seit 1996 mit z. Zt. 10 Mitarbeitern und verschiedenen Partnerunternehmen mehr als 70 mittelständische Unternehmen bei der Implementierung ihrer IT-Infrastruktur. Individuelle Dienstleistungen, Anwendungsentwicklung und Beratungen für heterogene Systemumgebungen mit IBM eServer iSeries oder AS/400-Host als zentralem Server stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot umfasst u.a. die Betreuung der Systeme, die Konzeption und Implementierung system- und geschäftskritischer Komponenten, die Analyse, Konfiguration, Erweiterung und Wartung von komplexen Netzwerken sowie die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen, integriert in die zentralen Softwaresysteme.

SCHMID INFORMATIK GmbH
Dipl.-Ing. Martin Schmid
Graben 3, Postfach 424, A-4010 Linz
Tel.: +43(0)732 - 77 80 75