Das Österreich-Wetter vom 4.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Am Sonntag dominieren im Westen Österreichs bereits am Vormittag dicke Wolken, zudem bilden sich Schauer und Gewitter. Im Osten und im Südosten ist es zunächst noch sonnig und drückend schwül. Am Nachmittag, spätestens am Abend sind auch dort gewittrige Schauer einzuplanen. Örtlich können die Gewitterschauer kräftig ausfallen und von Regengüssen, Sturmböen sowie lokalem Hagelschlag begleitet sein. Die Temperaturen weisen große Unterschiede auf:
Während man sich in Bregenz im Westen des Landes mit Werten um 20 Grad begnügen muss, sind in Wien und in Eisenstadt noch Werte bis zu 30 Grad drinnen.

Vorschau: Auch zu Beginn der neuen Woche beschäftigt uns ein Höhentief. Es kurbelt die Wolkenproduktion weiter an und sorgt somit für anhaltend unbeständiges Wetter. Neben sonnigen Abschnitten sind auch gewittrige Schauer einzuplanen. Schwerpunktmäßig gehen die Schauer am Nachmittag und über dem Bergland nieder, ausschließen kann man sie aber nirgends. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück.

Wien: SO: Zunaechst Sonnenschein, am spaeteren Nachmittag gewittrig, schwuelheiss, bis zu 30 Grad. MO+DI:Veraenderlich.

Burgenland: SO: Zunaechst Sonnenschein, am spaeteren Nachmittag gewittrig, schwuelheiss, bis zu 30 Grad. MO+DI:Veraenderlich.

Steiermark: SO: Schwuelwarm, gewittrig, in der SO-Stmk. am laengsten Sonne, bis 29 Grad. MO+DI: Nicht ganz bestaendig, schwuel, weitere Schauer.

Kärnten: SO: Schwuelwarm, gewittrig, in Klagenfurt am laengsten Sonne, 27 Grad. MO+DI: Nicht ganz bestaendig, schwuel, weitere Schauer.

Tirol: SO: Schauer und Gewitter, 22 Grad, in Osttirol mehr Sonne. MO+DI: Maessig warm, neben trockenen Phasen auch Schauer.

Vorarlberg: SO:Unbeständig mit Schauern und Gewittern, 20 Grad. MO+DI: Maessig warm, neben trockenen Phasen auch Schauer.

Salzburg: SO: Mixtur aus Sonne, Wolken und teils kraeftigen Gewitterguessen, 22 Grad. MO+DI: Weiterhin unbeständig.

Oberösterreich: SO: Mixtur aus Sonne, Wolken und teils kraeftigen Gewitterguessen am Nachmittag, 25 Grad. MO+DI: Weiterhin unbeständig.

Niederösterreich: SO: Zunaechst Sonnenschein, spaeter von W Gewitterschauer, Richtung Marschfeld lange sonnig, im O bis nahe 30 Grad. MO+DI:Veraenderlich.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS