Das Österreich-Wetter vom 3.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Von Westen her nähert sich am Samstag ein Höhentief. Vor ihm scheint in weiten Teilen Österreichs zunächst noch die Sonne und es wird ausgesprochen warm, teilweise sogar heiß. Mit zunehmender Tageslänge nimmt das Schauer- und Gewitterrisiko vor allem über den Bergen sowie im Westen und im Südwesten des Landes zu. In der Früh kann es speziell in den Tälern recht frisch sein, dort ist teilweise sogar mit einstelligen Werten zu rechnen. Tagsüber liegen die Höchstwerte zwischen 22 und 30 Grad, wobei letztere Werte in der Südoststeiermark erreicht werden.

Vorschau: Ein Höhentief bringt uns am Sonntag von Westen her abwechslungsreiches, schauer- und gewitteranfälliges Wetter. Im Osten ist es dabei noch drückend schwül, im Westen kühlt es schon ab. Zu Beginn der neuen Woche geht es leicht wechselhaft und nicht allzu warm weiter. Die genaue Entwicklung ist aber unsicher. Bleiben Sie am Ball.

Wien: SA: Sonnig, sommerlich warm, bis 30 Grad. SO: Schwuelwarm, tagsueber immer mehr Wolken, Gewitterschauer. MO:Veraenderlich.

Burgenland: SA: Sonnig, sommerlich warm, bis 30 Grad. SO:
Schwuelwarm, tagsueber immer mehr Wolken, Gewitterschauer. MO:Veraenderlich.

Steiermark: SA: Zunaechst sonnig, spaeter in der Oberstmk. einzelne Wärmegewitter, bis 30 Grad. SO: Schwuelwarm, gewittrig. MO:
Nicht bestaendig.

Kärnten: SA: Zunaechst sonnig, spaeter ueber den Bergen einzelne Wärmegewitter, bis 29 Grad. SO: Schwuelwarm, gewittrig. MO: Nicht bestaendig.

Tirol: SA: Zunaechst sonnig, spaeter Gewitter moeglich, bis 28 Grad. SO:Unbeständig mit Schauern und Gewittern. MO: Maessig warm.

Vorarlberg: SA: Zunaechst sonnig, spaeter Gewitter moeglich, 25 Grad. SO:Unbeständig mit Schauern und Gewittern. MO: Maessig warm.

Salzburg: SA: Zunaechst sonnig, spaeter in den Berggauen Gewitter moeglich, bis 28 Grad. SO+MO:Unbeständig mit Schauern und Gewittern.

Oberösterreich: SA: Zunaechst sonnig, spaeter in den Berggauen Gewitter moeglich, bis 28 Grad. SO+MO:Unbeständig mit Schauern und Gewittern.

Niederösterreich: SA: Sonniges Wetter, sommerlich, bis 29 Grad, im Bergland koennten sich spaeter einzelne Gewitter bilden. SO+MO:Unbeständig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS