Das Österreich-Wetter vom 2.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Am Freitag in der Früh und am Vormittag machen sich noch die Reste einer abziehenden Störung bemerkbar. Es ist es wechselnd, teilweise auch stärker bewölkt und es kann sogar noch etwas regnen. Das Regenrisiko ist dabei im Norden des Landes und entlang der Berge am größten. Tagsüber setzt sich dann von Westen her trockenere und stabilere Luft durch, so dass die Wolken auflockern und der Sonne immer mehr Platz einräumen. Im Alpenvorland frischt mäßiger Westwind auf. Die Temperaturen liegen in der Früh zwischen 12 und 19 Grad, tagsüber erwärmt sich die Luft auf Höchstwerte zwischen 20 und 28 Grad. Letztere Werte werden am ehesten im Süden des Landes erreicht.

Vorschau: Am Wochenende nimmt die Schauerneigung dann wieder zu. Ursache ist ein Höhentief, das sich von Westen her annähert. Am Samstag ist es dabei vor allem im Osten des Landes noch recht heiß, am Sonntag geht es mit den Temperaturen schon wieder bergab. Auch zu Beginn der neuen Woche anhaltend unbeständiges Wetter.

Wien: FR: Restwolken loesen sich bald auf, dann sonniger, Westwind, 27 Grad. SA: Sonnig, am Abend Gewitter. SO: Unbestaendig.

Burgenland: FR: Restwolken loesen sich bald auf, dann sonniger, Westwind, 27 Grad. SA: Sonnig, am Abend Gewitter. SO: Unbestaendig.

Steiermark: FR: Anfangs Schauer, tagsueber Auflockerungen, 27 Grad. SA: Zunaechst sonnig, spaeter Gewitter. SO: Weniger warm, unbestaendig.

Kärnten: FR: Restwolken lösen sich auf, dann sonnig, 28 Grad. SA:
Zunaechst sonnig, spaeter neuerlich Gewitter. SO: Weniger warm, unbestaendig.

Tirol: FR:Zunehmend sonnig, letzte Schauer im Unteren Inntal, in Osttirol trocken, 26 Grad. SA+SO:Unbeständig mit Sonne und Gewittern.

Vorarlberg: FR: Zunehmend Auflockerungen und recht sonnig, 23 Grad. SA+SO:Unbeständig mit Sonne, Schauern und Gewittern.

Salzburg: FR:Letzte Schauer in der Frueh und am Vormittag, am Nachmittag sonniger, 23 Grad. SA+SO: Unbeständig mit Sonne und Schauern.

Oberösterreich: FR: Restwolken loesen sich auf, anfangs letzte Schauer, tagsueber sonniger, Westwind, 25 Grad. SA+SO: Sonnenschein und Gewitter.

Niederösterreich: FR: Restwolken loesen sich auf, anfangs letzte Schauer, tagsueber sonniger, Westwind, 25 Grad. SA+SO: Sonnenschein und Gewitter.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS