Raub

Wien (OTS) - Heute, gegen 12.00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann eine Lebensmittelfiliale in Wien 22., und versuchte nervös die unbesetzte Kassa zu öffnen. Eine Angestellte sprach ihn an, worauf er die zweite Angestellte mit einem Messer bedrohte und zum Öffnen der Kassa nötigte. Er gab mehrmals an, dass er niemand verletzen wolle, aber das Geld braucht. Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtete er aus dem Geschäft.

Personsbeschreibung: 17 - 19 Jahre alt, 170 - 180cm groß, schwarzes schulterlanges Haar, bekleidet mit dicker Militärjacke mit Tarnfarben, schwarze Baseballkappe, dunkle Sonnenbrille -Gesamteindruck: "Milchbubi".

Dt/1.8.2002

Rückfragen & Kontakt:

Sicherheit & Hilfe
Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/OTS