switch-Kunden sind hoch zufrieden

OGM-Studie beweist: Die Kunden geben dem bekanntesten und günstigsten neuen Stromanbieter Österreichs Bestnoten

Wien (OTS) - Zwei Drittel der Kunden sind mit der Betreuung durch den neuen Stromanbieter switch zufrieden. Das ergibt eine im Juni durchgeführte Telefonumfrage von OGM unter 500 switch-Privatkunden. Demnach antworteten auf die Frage "Wie gut fühlen Sie sich von switch betreut" 36 Prozent der Befragten mit sehr gut, 28 Prozent mit eher gut, nur 10 Prozent mit weniger gut und 7 Prozent mit gar nicht gut. Der Rest wollte dazu keine Angaben machen. Noch besser sind die Noten für switch, wenn es um das Preis-Leistungs-verhältnis geht: Hier zeigten sich gar 47 Prozent der Interviewten als sehr zufrieden und 25 Prozent als eher zufrieden. Nur insgesamt 9 Prozent der Kunden sahen sich vom Preis-Leistungsverhältnis von switch eher oder ganz enttäuscht.

Ähnlich hoch ist die Zustimmung der Kunden auf die Frage, ob die Erwartungen und Wünsche von switch beim Wechsel des Stromanbieters erfüllt worden seien. Hier antworteten 41 Prozent mit sehr, 21 Prozent mit eher. Nur 7 Prozent der Befragten sahen ihre Erwartungen weniger, 4 Prozent gar nicht erfüllt. Das für switch erfreuliche Fazit: Zwei Drittel der Befragten (40 Prozent sehr, 26 Prozent eher ) würden switch weiterempfehlen, nur 14 Prozent können dieser Idee weniger oder gar nichts abgewinnen. "Diese Studie beweist uns, daß wir mit switch auf dem richtigen Weg sind", freut sich switch-Geschäftsführer René Huber über die hervorragenden Zahlen. "Für mich ist vor allem die Konstanz unserer Werte überraschend:
Egal, ob Männer oder Frauen, Stadt- oder Landbewohner und egal, welche Altersgruppe - die Zufriedenheit mit switch ist überall gleich hoch."

switch ist der bekannteste und günstigste neue Stromanbieter mit derzeit 14.000 Kunden. Das Verhältnis Privat- Gewerbekunden beträgt 5:1, der Umsatz liegt bei 3,1 Millionen Euro (98,7 Millionen kWh). Laut e-control (Stand: Juli 2002) haben in Österreich bisher 50.000 Haushalte den Stromanbieter gewechselt.

Mag. Sabine Völz
switch-Unternehmenskommunikation
sabine.voelz@switch.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OGY/OTS