Austrian Airlines und Generali gründen Makler

Wien (OTS) - Mit den Zielsetzungen, das bestehende private Mitarbeitergeschäft der gesamten Austrian Airlines Group intensiver zu bearbeiten, darüber hinaus zusätzliches Drittgeschäft zu realisieren und gemeinsam operativ stärker aufzutreten, gründen die AUA Versicherungs-Service GmbH und die Care Consult Versicherungsmakler GmbH die AVS-Privatkunden Versicherungsservice Gmbh als gemeinsame Tochtergesellschaft.

Die neue Gesellschaft wird mit 31. Juli 2002 gegründet und steht im Verhältnis von 51- zu 49 Prozent im Eigentum der AUA Versicherungs-Service Gmbh und der zur Generali Gruppe zählenden Care Consult Versicherungsmakler GmbH. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt EUR 36.000,-.

Generali-Vorstandschef Dr. Hans Peer " die Care Consult gehört der Generali-Tochter Europäische Reiseversicherung - aktuell zur Unternehmens-gründung: "Unsere gemeinsame Gesellschaft wird das Mitarbeitergeschäft gezielt ausbauen - mit der Perspektive, in weiterer Folge zusätzliche Finanzdienstleistungen anzubieten. Diese Kooperation ist somit ein weiteres Beispiel umfassender Kundenbetreuung im Sinne von Care". Finanzvorstand Mag. Thomas Kleibl, Austrian Airlines Group, in einer ergänzenden Ausführung:"Wir verfolgen eine klare Konzentrationsstrategie auf das Kerngeschäft. Wie dieses Beispiel zeigt, versuchen wir dabei anderes Engagement mit guten Partnern in zusätzliche Stärken und eine Wertsteigerung für den Konzern umzuwandeln."

Die AUA Versicherungs-Service GmbH (EGT 2001: EUR 728.000,-) wird sich nach der Ausgliederung des Mitarbeitergeschäftes, wie bisher auf die Bereitstellung der Industrie- und Luftfahrtversicherungen der gesamten Gruppe konzentrieren.

Dr. Michael Lang Geschäftsführer der AUA Versicherungs-Service GmbH und der neu gegründeten AVS Privatkunden Versicherungsservice GmbH: "Mit der Bündelung der gemeinsamen Stärken als unabhängiger internationaler Makler mit besten Kontakten, wollen wir das Geschäftsvolumen in der Austrian Airlines Group von derzeit rund 1.500 Kunden zumindest verdoppeln " dies inbesondere mit in Österreich einzigartigen Produkten!" Co-Geschäftsführer Mag. Rüdiger Herbst (Care Consult) ergänzt zu möglichen weiteren Geschäftsperspektiven: "Die AVS-Privatkunden Versicherungsservice GmbH wird sich als " der " Spezialist für Privatkunden im Luftfahrtbereich profilieren und in diesem Segment auch Drittkunden, wie zum Beispiel die MitarbeiterInnen der Flughafen Wien AG, mit maßgeschneiderten Angeboten ansprechen!"

Generali Holding Vienna AG
Josef Hlinka
Tel.: (+43-1) 534 01-1375
Josef.Hlinka@generali.at