MSN und Cineplexx mit neuem Channel Film & Kino

Ausbau der Marktführerschaft von Cineplexx.at in strategischer Kooperation mit dem weltweit größten Internetportal MSN

Wien (OTS) - www.msn.at, das kostenlose und für jedermann zugängliche Internet-Portal von Microsoft, kooperiert ab 1. August in Form einer strategischen Content-Partnerschaft mit der größten Film und Kinoseite Österreichs www.cineplexx.at. Neben einem klaren Co-Branding des neu installierten Channels Film & Kino liefert Cineplexx redaktionelle Inhalte, die zum Teil als Teasercontent zu Cineplexx.at weitergeführt werden. MSN und Cineplexx bieten den Usern erstmalig die besten Filmtipps der Woche, Informationen zu Filmpremieren, Hollywood News, eine 10 Wochen Vorschau der kommenden Filme sowie aktuellste Filmtrailer und Online.Ticket Kartenreservierung.

Mit über 2 Mio. Page Impressions und knappen 600.000 Visits (laut ÖWA Mai 2002) positioniert sich Cineplexx.at als attraktive Entertainmentsite für die junge Zielgruppe. Cineplexx.at verfügt bis dato über 250.000 registrierte User und 30.000 Cineplexx Members, die wöchentlich die aktuellen Informationen per Email erhalten. "Mit der Kooperation bieten wir MSN Top Inhalte und generieren beste Frequenz für unsere Internetseite", meint Christian Langhammer, Geschäftsführer Cineplexx Österreich.

Weltweit besuchen monatlich über 270 Millionen Benutzer den Service von MSN, um ihre Online-Aktivitäten schnell und bequem zu erledigen. Für 34 Märkte und in 18 Sprachversionen stellt MSN aktuelle Inhalte und leistungsfähige Dienste wie Instant Messaging, E-Mail, Internet-Suche oder -Shopping bereit. Auch in Österreich bietet www.msn.at einen personalisierbaren Mix der besten Features von lokalen Top-Internet-Sites wie Entertainment, Film&Kino, Musik, Wirtschaft und Services wie MSN Hotmail, MSN Messenger, Kalenderfunktionen, Chat und Community-Seiten an. In Österreich ist MSN mit 38 % (lt. NielsenNetRatings, Mai 2002) eines der reichweitenstärksten Medien im Internet mit über 60 Mio. Page Views und mehr als 1,1 Mio. Unique Usern monatlich.

MSN
G.R.A.C.E Communications, Mag. (FH) Catharina Rieder