Das Österreich-Wetter vom 30.07.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Das über Mitteleuropa liegende Hochdruckgebiet schwächt sich weiter ab. Es sorgt aber auch am Dienstag in Österreich für recht sonniges und tagsüber sommerlich heißes Wetter. In der feuchtschwülen Luft kann es tagsüber aber wieder zu vereinzelten Gewitterbildungen kommen. Der Schwerpunkt liegt im Bergland West- bzw. Südwestösterreichs, ziemlich sicher trocken bleibt es im Flachland und im Alpenvorland. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 24 und 31 Grad, auch in der Früh ist es nicht allzu frisch. Vorschau:
Vorerst geht es im ganzen Land noch schwülheiß, teilweise auch gewittrig weiter. Am Donnerstag kühlt es dann im Westen schon merklich ab, im Osten wird es dagegen noch einmal richtig heiß. Am Freitag und in der Folge ist im ganzen Land mit gewittrigen Regenfällen und spürbar kühleren Temperaturen zu rechnen. Ursache ist ein unberechenbares Höhentief, das sich über Österreich festsetzt. Wien:
DI: Sonnig, heiss, gewisses Gewitterrisiko am Nachmittag, 29 Grad. MI: Wenig Aenderung, heiss. DO: Schwuelheiss, gewittrig.
Burgenland:
DI: Sonnig, heiss, geringes Gewitterrisiko, kaum Wind, 30 Grad. MI:
Wenig Aenderung, heiss. DO: Schwuelheiss, gewittrig.
Steiermark:
DI: Oft sonnig, schwuelheiss, in Richtung Oberstmk. einzelne Gewitter, 30 Grad. MI: Wenig Aenderung, teils sonnig. DO:
Schwuelheiss, gewittrig.
Kärnten:
DI: Oft sonnig, schwuelheiss, in Richtung Osttirol einzelne Gewitter, 29 Grad. MI: Wenig Aenderung, teils sonnig. DO: Im W schon kuehler. Tirol:
DI: Teils sonnig, am Nachmittag einzelne Gewitterschauer, im Inntal 30 Grad MI: Spaeter heftige Regenguesse moeglich. DO: Kuehler, wechselhaft.
Vorarlberg:
DI: Teils sonnig, am Nachmittag einzelne Gewitterschauer, 28 Grad MI:
Spaeter heftige Regenguesse moeglich. DO: Kuehler, wechselhaft. Salzburg:
DI: Teils sonnig, teils wolkig, in den Berggauen Gewitter moeglich, 28 Grad. MI: Wenig Aenderung. DO: Weniger warm, Schauer. Oberösterreich:
DI: Teils sonnig, teils wolkig, Richtung Muehlviertel und Bergland Gewitter moeglich, 29 Grad. MI: Wenig Aenderung. DO: Weniger warm, Schauer.
Niederösterreich:
Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS