WorldCom Austria Managing Director wechselt in den eTel Vorstand

Eisenstadt (OTS) - Mit 1. August 2002 verstärkt Dr. Achim Kaspar das Management der eTel Austria AG und ist in seiner neuen Funktion als COO für die strategisch wichtigen Bereiche Sales & Marketing verantwortlich. Kaspar, seit 1999 Geschäftsführer bei MCI Worldcom Österreich, wird künftig gemeinsam mit CEO Christian Rosner die eTel Austria AG führen. Die durch die Übernahme der European Telecom entstandenen neuen Aufgaben und Anforderungen machten eine Verstärkung des Managements notwendig, wobei der Fokus auf der weiteren Umsatzsteigerung und der Beibehaltung der Nummer 2 -Position am österreichischen Festnetz-markt liegt.

Kaspar blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und ist aktives Mitglied im Telekommunikationsausschuß der Bundeswirtschaftskammer. Vor 1999 hatte Kaspar ebenfalls Schlüsselfunktionen bei Telering/Verbund-Telekom und der österreichischen Industriellenvereinigung inne.

Christian Rosner - CEO eTel Austria AG hebt besonders Kaspar’s umfangreiches branchenspezifisches Know How hervor und sieht in dem neuen Vorstandsmitglied eine wertvolle Bereicherung für das österreichische Unternehmen.

Kaspar: "Ich freue mich auf dieses dynamische und erfolgreiche Unternehmen und stelle mich gerne der Herausforderung, das Wachstum von eTel Austria AG beizubehalten und den bestmöglichen Service zu äußerst konkurrenzfähigen Preisen weiterhin zu bieten".

Über die eTel Group:

Gegründet im Juli 1999 ist eTel der führende alternative Telekomprovider in Zentraleuropa. Es ist das einzige Telekommunikationsunternehmen, das sich ausschließlich auf zentraleuropäische Länder, wie Österreich, die Tschechische Republik, Ungarn, Polen und die Slowakei fokussiert. Mit einer Gesamtpopulation von 73 Millionen bieten diese Länder als EU Beitrittskandidaten auf dem Weg zur Telekomliberalisierung eine einzigartige Wachstumschance.

Elisabeth Nagel-Hrubesch
PA to CEO