Der Wirtschaftsverlag und Connection sind strategische Partner

Wien (OTS) - Der Wirtschaftsverlag - Business-to-Business Communications - und die Connection Neue Medien GmbH haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Bedürfnisse des Kundenstamms des Wirtschaftsverlages auch hinsichtlich der Neuen Medien abzudecken. Die gemeinsam angebotene Produktpalette reicht von strategischem New Media Consulting und der innovativen Kreation, bis hin zur State-of-the-Art Umsetzung von Web- und Multimediaprojekten aller Art. Durch die Kooperation mit Connection ist es dem Wirtschaftsverlag gelungen, eine New Media Agentur mit langjähriger Erfahrung und einem hochrangigen Kundenstamm als professionellen Partner im Bereich der Neuen Medien zu gewinnen.

"Wir wollen unsere Firmenkunden bei ihrem Schritt ins digitale Jahrtausend unterstützen und begleiten. Unsere Kompetenz in Sachen neue Medien, wird dabei durch den Relaunch der eigenen B2B-Portale untermauert", so der Leiter des Bereiches Internet des Wirtschaftsverlages, Simon Drabosenig. Die neue Plattform der Handelszeitung ging vergangene Woche online, die Plattformen der Bereiche Wirtschaft, Automotive, Gastronomie & Tourismus, Bau und Industrie & Technik werden im 8-Wochen-Takt folgen. Der Relaunch der Verlagshomepage des Wirtschaftsverlages ist mit Ende September geplant.

Nicht nur durch den Einsatz von Cross-Media-Strategien, sondern auch durch die Verwertung des hochwertigen Fachcontents der eigenen Medien, können die vom Wirtschaftsverlag begleiteten Webprojekte profitieren. Als Referenz für die erfolgreiche Zusammenarbeit des Wirtschaftsverlages mit Connection sind die bereits gemeinsam realisierten Projekte für die Coffeeshop Company und Nestlé Foodservices Österreich zu nennen.

Der Wirtschaftsverlag ist der größte Anbieter von Fachmedien in Österreich. Das vielfältige Zielgruppen- und Medienangebot des Wirtschaftsverlages präsentiert sich über die Kernbereiche Bau, Wirtschaft, Automotive, Handel & Gewerbe, Gastronomie & Tourismus und Industrie & Technik, in denen sich die Kompetenz des Verlages in den Märkten schwerpunktmäßig manifestiert.

Die Connection Neue Medien GmbH wurde 1996 gegründet und betreut 30 groß- und mittelständische Unternehmen wie SK Rapid und Bawag PSK Leasing. Die Connection ist eine Full-Service New Media Agentur. Das Corebusiness stellt die elektronische Markenführung, sowie die digitale Unternehmenspräsentation im Internet dar. Weitere Geschäftsfelder umfassen Intranetlösungen, e-Commerce und Multimedia-Produktionen.

Connection Neue Medien GmbH:
Mag. (FH) Cornelia Köhler, Marketing
Hirschengasse 7, A-1060 Wien
Tel. +43-1-5975356, Fax +43-1-5975356-55
c.koehler@connection.at

Österreichischer Wirtschaftsverlag GmbH
Simon Drabosenig, Leitung Internet
Wiedner Hauptstraße 120 - 124, A-1051 Wien,
Tel. +43-1-54664-336, Fax +43-1-54664-360
s.drabosenig@wirtschaftsverlag.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OWV/OTS