ÖBB EuroCity: zwei weitere Zugpaare unterwegs Das Angebot an "ÖBB EuroCity"-Zügen wird zügig ausgebaut

Vor etwas mehr als einem Monat gaben die ÖBB mit dem Eurocity 662/663 "Gustav Klimt" den Startschuss zur großen Qualitätsoffensive im Personenverkehr. Ab sofort sind zwei weitere, rundumerneuerte "Hoheiten" für die ÖBB unterwegs. Der ÖBB EuroCity "Kaiserin Elisabeth" ab Salzburg und der ÖBB EuroCity "Maria Theresia" ab Wien. Die neuen Züge des ÖBB-"Flaggzuges" prägen bereits das Steckenbild.****

Weitere "ÖBB EuroCity" unterwegs
In den Werkstätten der ÖBB herrscht Hochbetrieb. 720 Fernreisewaggons werden in den nächsten drei Jahren technisch und optisch auf den jüngsten Stand gebracht. Im Sinne einer raschen Marktdurchdringung des neuen ÖBB-"Flaggzuges" werden jetzt auch die Strecken Wien-Buchs/Zürich sowie Salzburg-Buchs/Zürich mit "ÖBB EuroCity"-Garnituren befahren. Den Reisenden stehen damit komfortable innerösterreichische Verbindungen sowie in die und von der Schweiz zur Verfügung. Der ÖBB EuroCity 164 "Kaiserin Elisabeth" verlässt Salzburg um 6.22 Uhr und der ÖBB EuroCity 160 "Maria Theresia" fährt um 7.16 Uhr ab Wien.

ÖBB Qualitätsoffensive
Mit diesen beiden weiteren Verbindungen spüren und sehen die Fahrgäste, wie bequem und angenehm es sich mit der Bahn reisen lässt. Neue Klimaanlagen, Stecker für Laptops, Handhelds oder Gameboys, ein verbesserter Handyempfang oder neue Sanitäranlagen sind nur einige der Highlights dieser jüngsten Zuggeneration. Für Business-Reisende stehen darüber hinaus die neuen "Wohlfühl"-Businessabteile mit Welcome-Drink, vier ledergepolsterten Sitzplätzen, gratis Zeitungs-und Zeitschriftenangebot und Am-Platz-Service zur Verfügung.

Ab September Richtung Süden
Der nächste Schritt der Qualitätssteigerung wird ab 2. September auf der Südbahn gesetzt, denn ab diesem Zeitpunkt werden die Strecken Wien-Graz und Wien-Villach ebenfalls mit den komfortablen "ÖBB EuroCity"-Zügen bestritten.

ÖBB Pressestelle
Mag. Anita Resch
Tel: 01 / 93000-32011
e-mail: anita.resch@kom.oebb.at