Das Österreich-Wetter vom 28.07.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich vom Atlantik bis nach Osteuropa, somit stellt sich allmählich stabileres und sommerliches Wetter ein. In Österreich ist es heute überwiegend sonnig oder nur gering bewölkt und meist auch trocken. Die Temperaturen steigen kräftig an und erreichen in allen Landesteilen sommerliche Werte. Am wärmsten wird es im Westen sein, im Rheintal und Inntal sind bis 30 Grad möglich, sonst liegen die Höchstwerte bei 25 bis 28 Grad. In der Oststeiermark und in den Tauern bilden sich am Nachmittag Quellwolken, vereinzelt sind hier auch Schauer und Gewitter möglich, die Gewitterneigung ist aber allgemein noch eher gering.

Vorschau: Am sommerlichen Wettercharakter ändert sich an den nächsten Tagen vorerst nicht es wird sogar noch etwas wärmer. Am Montag scheint wieder vielerorts die Sonne, am Vormittag meist auch von einem wolkenlosen Himmel, am Nachmittag und Abend gibt es bevorzug im Gebirge Schauer und Gewitter. An den Folgetagen bleibt es schwül und warm mit erhöhter Schauer- und Gewitterneigung im ganzen Land, Abkühlung bringt erst der Freitag.

Wien: SO: herrliches, störungsfreies Sommerwetter, kaum Wolken 26 bis knapp 28 Grad nur schwacher Wind MO+DI: schwül und heiß und zunehmend gewittrig

Burgenland: SO: herrliches, störungsfreies Sommerwetter, kaum Wolken 26 bis knapp 28 Grad nur schwacher Wind MO+DI: schwül und heiß und zunehmend gewittrig

Steiermark: SO: herrliches Sommerwetter, am Nachmittag im Bergland ganz vereinzelte Schauer 25 bis 28 Grad MO+DI: schwül und heiß und gewittrig

Kärnten: SO: herrliches Sommerwetter, am Nachmittag im Bergland ganz vereinzelte Schauer 25 bis 28 Grad MO+DI: schwül und heiß und gewittrig