VP-PARZER für baldigen Bau der B3

B3 entlastet den Bezirk und Kagraner Platz verkehrsmäßig

Wien, 26.7.2002 (VP-Donaustadt) "Die B3 soll in konsequenter Trassenführung den Durchzugsverkehr durch den Bezirk leiten. Damit werden alle Strassen rund um den Kagraner Platz und somit der Ortskern von Alt-Kagran entlastet", reagierte heute der Donaustädter VP-Chef Robert PARZER auf die Aussendung zu den blauen Ängsten einer unzulänglichen Planung der B3. Er schließe sich der Aufgeregtheit von Frau Trammer nicht an, so Parzer, diese hätte die Gelegenheit im gemeinderätlichen Planungsaussschuss, Argumente oder Alternativen vorzubringen nicht wahrgenommen. "Eine sachliche Auseinandersetzung mit der verkehrsmäßigen und baulichen Bezirksentwicklung ist notwendig und nicht destruktive Panikmache"meinte PARZER.. "Die Umfahrung ist längst gefordert, damit mit diesem restlichen Teilstück
ein durchgehender Verkehrsfluß von der Brünnerstrasse zur Donaustadtstrasse gewährleistet wird." Zur Donaustadtstrasse meinte PARZER weiters, dass die Doppelspuren erhalten bleiben sollen.***

PARZER: "Was die Parkplätze bei der U1-Kagran betrifft, so wird sehr wohl ein Teil bestehen bleiben. Durch die Verlängerung der U1 nach Leopoldau werden die Pendler ihre Autos auf dem dort zu errichtenden
P&R Parkplatz abstellen können". Die verbleibenden Abstellplätze für
Anrainer müssten seiner Meinung nach ausreichen.

PARZER spricht sich grundsätzlich für Lärmschutzmaßnahmen aus. "Eine Untertunnelung der Donaustadtstrasse halte ich schon aus Kostengründen für nicht sinnvoll", sagte PARZER zur Forderung der FP. Was die neuen Siedlungen bei der Tokyo-Strasse betrifft, so Parzer darauf hin, dass die Trassenführung der B3 schon lange vor dem
Bau der Wohnhausanlagen bekannt war.

.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Mag.Irene Schulte
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913