Das Österreich-Wetter vom 25.07.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Von Nordwesten strömt am Donnerstag kühle und zum Teil auch feuchte Luft nach Österreich. Sie bringt vor allem im Norden des Landes oft dichte Wolken mit einigen Regenschauern. Im Süden und zum Teil auch im Osten lockern hingegen die Wolken zeitweise auch stärker auf, einzelne Schauer gibt es aber auch dort. Dazu bläst ein zum Teil recht lebhafter Nordwestwind und die Temperaturen erreichen meist nur 16 bis 20 Grad, im Süden und Osten wird es aber auch bis zu 24 Grad warm.

Vorschau: Am Freitag bleibt es relativ kühl mit weiteren Regenschauern vor allem im Norden des Landes. Besonders im Süden gibt es aber auch einmal Sonnenschein. Am Wochenende beruhigt sich dann das Wetter leicht, neben sonnigen Phasen gibt es aber auch weiterhin einzelne Regenschauer und es wird langsam wieder wärmer.

Wien: DO: wechselhaft mit Schauern, windig, kuehle 22 Grad FR+SA:
weiter ein paar Schauer, aber auch etwas Sonnenschein

Burgenland: DO: wechselhaft mit Schauern im Norden, kuehle 22 Grad FR+SA: weiter ein paar Schauer, aber auch etwas Sonnenschein

Steiermark: DO: Sonne und Wolken, Schauer vor allem im Norden, 17 bis 24 Grad FR+SA: weiterhin wechselhaft mit einzelnen Schauern

Kärnten: DO: Sonne und Wolken, einzelne Schauer vor allem im Norden, um 22 Grad FR+SA: weiterhin leicht wechselhaft

Tirol: DO: wechselhaft mit einigen Schauern vor allem in Nordtirol, kuehl FR+SA: weiter einzelne Schauer, aber auch Sonnenschein

Vorarlberg: DO: wechselhaft mit einigen Schauern, kuehl FR+SA:
weiterhin einzelne Schauer, aber auch etwas Sonnenschein

Salzburg: DO: wechselhaft mit Schauern, kuehle 17 Grad FR+SA:
weiterhin einzelne Schauer, aber auch etwas Sonnenschein

Oberösterreich: DO: wechselhaft mit einigen Schauern, kuehle 19 Grad FR+SA: weiter einzelne Schauer, aber auch etwas Sonnenschein

Niederösterreich: DO: wechselhaft mit einigen Schauern, kuehle 21 Grad FR+SA: weiterhin ein paar Schauer, aber auch etwas Sonnenschein