Agrar- und Forstrecht online auf einen Blick

Erweitertes Rechtsinformationsangebot auf www.lebensministerium.at

Wien (OTS) - Einen umfassenden Überblick über die Rechtsgrundlagen der österreichischen Land- und Forstwirtschaft bietet die Homepage des Landwirtschaftsministeriums. Ab sofort sind unter www.lebensministerium.at/land im Sektor "Agrarrecht" Informationen zu den österreichischen Betriebsmittelgesetzen, den Tierschutzgesetzen, den gemeinsamen Marktordnungen der EU, zum Weinrecht, zur Bodenreform, zum landwirtschaftlichen Förderungswesen sowie zu den organisationsrechtlichen Vorschriften abrufbar.

Unter www.lebensministerium.at/forst finden Interessierte umfangreiche Informationen über das Forstgesetz, über forstliches Saatgut, über das Jagdrecht, über die Wildbach- und Lawinenverbauung sowie die Österreichischen Bundesforste.

Die auf der Homepage angebotenen Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind nicht rechtsverbindlich. Es soll ein Überblick über die Rechtsgrundlagen der Aufgaben des Ministeriums geboten werden. Verbindlich ist der jeweilige, im Bundesgesetzblatt veröffentlichte Rechtstext.

Das Rechtsinformationssystem des Landwirtschafts- und Umweltministeriums wird stetig erweitert. Noch im Sommer sollen auch die wichtigsten Teile des Umweltrechts online verfügbar sein. Informationen über das Wasserrecht und das Lebensmittelrecht werden bis zum Herbst in das System eingebunden.

(Schluss)

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0037 2002-07-24/10:35