ORF Landesstudio Niederösterreich FRANK UND FREI - Niederösterreich ganz persönlich mit Günther Frank

St. Pölten (OTS) - Sendetermin: Sonntag, 18. August 2002, 9.04 bis 10.00 Uhr, Radio NÖ

Gast: Christine Bauer-Jelinek

Ihre Mutter stammt aus Lichtenau bei Gföhl, sie selbst ist in der Region aufgewachsen und das Waldviertel bedeutet ihr bis zum heutigen Tag "unendlich viel": Christine Bauer-Jelinek ist an diesem Sonntag Gast bei Günther Frank.

Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die Arbeit mit Menschen in Krisensituationen - ob das nun schwere Krankheit oder Scheidung, Arbeitsplatzverlust oder Unternehmenskonkurs ist. Als Wirtschaftscoachin und Psychotherapeutin hält sie Seminare und berät namhafte nationale und internationale Unternehmen, hält Vorträge, schreibt Bücher (u.a. "Die helle und die dunkle Seite der Macht") und ist Obfrau eines Vereins zur Optimierung von Leistung und Lebensqualität.

Schließlich leitet Christine Bauer-Jelinek auch ein generationenübergreifendes Wohnprojekt, das in Wien und Niederösterreich entstehen soll: Dabei sind 800 Wohn- und 400 Arbeitsmodule zum An- und Abkoppeln geplant, wodurch die Wohnungsgröße an die jeweilige Lebenssituation angeglichen und eine unkomplizierte Kinder-, Kranken- und Altenbetreuung gesichert werden kann.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0029 2002-07-24/10:10

241010 Jul 02