Schulconsult ist Ansprechpartner für Unternehmen, die durch Sponsoring im Bildungsbereich auf Nachhaltigkeit setzen wollen.

Wien (OTS) - Schulconsult als Informationsdrehscheibe für die österreichischen Schulen in Fragen zusätzlicher Einnahmequellen entwickelt Sponsoring-Konzepte und innovative Kommunikationsstrategien für Unternehmen, die in den Schulbereich investieren wollen und sich nachhaltig positiv positionieren wollen.

Weltweit öffnen sich Unternehmen und Schulen neuen Denkansätzen:
sich dem rasanten Wandel in allen gesellschaftlichen Bereichen zu stellen und soweit wie möglich aktive Beiträge zu leisten sowie gemeinsam die Wege der Veränderung und der zeitgerechten Anpassung zu gehen.

"Unternehmen, die durch Sponsoring in den Bildungsbereich investieren, werden durch die aktive Mitgestaltung und Mitwirkung im Bildungsprozess positiver wahrgenommen, da sie in der Kooperation mit den Schulen gesellschaftspolitische Verantwortung für die junge Generation übernehmen."

Konsequentes Engagement im Bildungsbereich lässt Verantwortung und kompetentes Management erkennen. Neben gesellschaftspolitischen Benefits entstehen durchaus auch handfeste wettbewerbspolitische Vorteile:

Sponsoring direkt im Schul- und Jugendbereich stärkt zugleich die Unternehmensmarke und den Bekanntheitsgrad.

Positive Unternehmenspositionierung und systematische Informationsarbeit im Jugendsegment schaffen Sympathiewerte und Markenbindung.

Dies bringt Vorteile am Arbeitgebermarkt (durch Motivation und Bindung zukünftiger MitarbeiterInnen) sowie Vorteile am Absatzmarkt (durch höhere finanzielle Performance).

Wie in aktuellen Meldungen vom internationalen Finanzbereich zu lesen ist, wird auch in weiterer Konsequenz durch sichtbare "Nachhaltigkeit in Unternehmen"der Zugang zum Kapitalmarkt erleichtert - immer mehr PortfoliomanagerInnen und AnlegerInnen beziehen vorbildliche ethische Unternehmensphilosophien in ihre Anlageentscheidungen ein.

Schulconsult steht für kompetente Beratung im Schnittpunkt von Schulen und Wirtschaftswelt.

Wir beraten Schulen in Fragen zusätzlicher Einnahmequellen sowie gleichermaßen Unternehmen in Fragen von Schulsponsoring. Wir entwickeln innovative Kommunikations- und Marketingstrategien.
So werden Unternehmen von zukünftigen Generationen positiv wahrgenommen!

PRO CONCEPT
UNTERNEHMENSBERATUNG