Düringer, wer stört? Die Ö3-Sommergespräche im Hitradio Ö3

Samstag Nacht mit Roland Düringer BILD

Wien (OTS) - Im Hitradio Ö3 ist Österreichs bekanntester Kabarettist ON AIR. Roland Düringer ist im August Gastgeber der Ö3-Sommergespräche. Jeden Samstag zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr haben Ö3-Hörer die Gelegenheit, mit dem 38-jährigen Kabarett-Star über Gott und die Welt zu plaudern. "I gfrei mi aufs Tratschn mit die Leit, vier Regenerationsabende warten auf mich. Das wird sicher spannend," so der Neo-Moderator über seine neue Aufgabe. ****

Kein Thema ist ab 3. August Tabu, aber natürlich redet Roland Düringer am liebsten über seine Häuslbau-Erfahrungen, über seine Autos und Motorräder und über Hochprozentiges; vielleicht kann man ihm ja auch das eine oder andere private Wörtchen entlocken.

Schon vorab hat das Hitradio Ö3 den Kabarett-Star zum Word-Rap gebeten:

Stichwort "Aufgemotzter Superschlitten": Düringer: "Do muss es sich um eine Vollflasche handeln. Da steckt jemand so viel Geld ins aufmotzen, a neues Auto wär billiger gekommen."

Stichwort "Hochprozentiges": Düringer: "Das is etwas, dass kann i einfach nicht verstehen. Für viele is das saufen ganz normal. Ich halt nichts davon, wenn jemand keine Kontrolle über sich selbst hat und sich dann auch noch ins Auto setzt."

Stichwort "Bruchbude": Düringer: "Da hat wohl jemand schlecht gekauft, oder einen Drang hin zum Renovieren."

Stichwort "Familie": Düringer: "Meine einjährige Tochter Ilvy ist der Höhepunkt meiner Karriere."

Wer mehr über Roland Düringer erfahren will oder einfach nur mit ihm plaudern möchte, hat bei den Ö3 Sommergesprächen im August die Möglichkeit dazu. Anmelden kann man sich schon jetzt online auf oe3.ORF.at. Ab 29. Juli ist auch der Düringer-Anrufbeantworter unter 0900 600 600 aktiviert.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0011 2002-07-24/09:05

240905 Jul 02