Das Österreich-Wetter vom 5. Untertitel: Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Am Dienstag ist es in Österreich unter Hochdruckeinfluss überall zeitweise sonnig und abgesehen von einer schwachen Gewitterneigung über den Bergen Südösterreichs trocken. Im Norden des Landes ziehen tagsüber ein paar Wolkenfelder durch, die aber harmlos bleiben. Die Temperaturen klettern auf Höchstwerte zwischen 21 und 28 Grad, wobei letztere Werte nur im Süden des Landes erreicht werden. Sehr frisch kann es am Morgen sein, speziell in den inneralpinen Tälern, wo teilweise einstellige Frühwerte zu erwarten sind.
Vorschau:
Am Mittwoch wird die Luft schon wieder feuchter, wodurch die Schauer-und Gewitterbereitschaft zunimmt. Auch danach bleibt es wechselhaft und für die Jahreszeit zu kühl. Von Hochdruckeinfluss, der sich zum Wochenende hin einstellen könnte, ist in den Wetterkarten vorerst nichts mehr zu sehen.
Wien:
DI:Freundliche Mixtur aus Sonne und Wolken, immerhin bis zu 25 Grad, weniger Wind. MI+DO: Leicht wechselhaft, Schauer moeglich. Burgenland:
DI:Freundliche Mixtur aus Sonne und Wolken, immerhin bis zu 26 Grad, weniger Wind. MI+DO: Leicht wechselhaft, Schauer moeglich. Steiermark:
DI: Sonnig, waermer, sehr geringes Schauerrisiko ueber den Bergen, bis 28 Grad. MI+DO: Unbestaendiges Schauerwetter, weniger warm. Kärnten:
DI: Sonnig, waermer, sehr geringes Schauerrisiko ueber den Bergen, bis 28 Grad. MI+DO: Unbestaendiges Schauerwetter, weniger warm. Tirol:
DI:Sonnig, waermer, im Inntal ueber 25 Grad. MI: Neue Regenschauer, wieder kuehler. DO: Weiterhin wechselhaft, unterdurchschnittliche Temperaturen.
Vorarlberg:
DI:Sonnig, waermer, 25 Grad. MI: Neue Regenschauer, wieder kuehler. DO: Weiterhin wechselhaft, unterdurchschnittliche Temperaturen. Salzburg:
DI:Sonnig, waermer, im Flachgau laesst der Wind nach, 24 Grad. MI:
Neue Schauer ziehen auf. DO: Wechselhaft, weniger warm. Oberösterreich:
DI:Wolkig, waermer, im Donauraum laesst der Wind nach, 24 Grad. MI:
Neue Schauer ziehen auf. DO: Wechselhaft, weniger warm. Niederösterreich:

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0120 2002-07-22/17:45