Relaunch von www.handelszeitung.at durch Connection

Wien (OTS) - Unter www.handelszeitung.at präsentiert sich seit Montag, dem 22. Juli, die Internet-Plattform der Handelszeitung in einem völlig neuen Look. Die neue Website des Handelsmediums des Wirtschaftsverlages wurde von der Connection Neue Medien GmbH umgesetzt. Connection hat bereits Projekte wie www.skrapid.at und www.hydrovar.at erfolgreich ins Web gebracht.

Neu auf www.handelszeitung.at sind das moderne Design sowie die Implementierung des Internet-Redaktions-Systems IREDS. "Unsere User können nun von der benutzerfreundlichen Navigation, gemäß dem Motto "alles auf einen Klick" und dem Zugang zu top-aktuellen Meldungen aus verschiedenen Themengebieten wie Ausstattung, Handel und Marktforschung profitieren", ist Simon Drabosenig (Projektleitung Wirtschaftsverlag) begeistert vom Relaunch. Volltextsuche, themenbezogene Linktipps und der Verzicht auf herkömmliche Framesysteme sind weitere Features, welche vor allem die Usability der Plattform www.handelszeitung.at verbessern. Der Sortimentsbereich wurde ausgebaut und ist jetzt um die Non-Food Inhalte erweitert. Gewinnspiele und B2B-Newsletter runden das interaktive Angebot ab.

Der Wirtschaftsverlag ist der größte Anbieter von Fachmedien für die Wirtschaft in Österreich. Das vielfältige Zielgruppen- und Medienangebot des Wirtschaftsverlages präsentiert sich über die Kernbereiche Bau, Wirtschaft, KFZ, Handel, Gastronomie und Industrie, in denen sich die Kompetenz des Verlages in den Märkten schwerpunktmäßig manifestiert. Die Handelszeitung ist dabei das führende Fachmedium für den Lebensmittelhandel und die Markenartikelwirtschaft in Österreich.

Die Connection Neue Medien GmbH wurde 1996 gegründet und betreut 30 groß- und mittelständische Unternehmen wie die Bawag PSK Leasing und Manpower Austria . Das Corebusiness ist die strategische Beratung, Konzeption und kreative Umsetzung von New Media Projekten. Weitere Geschäftsfelder umfassen Intranetlösungen, e-Commerce und Multimedia-Produktionen.

Connection Neue Medien GmbH:
Mag. (FH) Cornelia Köhler,
Marketing,
Hirschengasse 7, A-1060 Wien,
Tel. +43-1-5975356, Fax +43-1-5975356-55,
c.koehler@connection.at

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0110 2002-07-22/15:22

221522 Jul 02

Österreichischer Wirtschaftsverlag GmbH
Simon Drabosenig,