Sensationsergebnis für "Antenne Salzburg" in Salzburg Stadt und Flachgau

ORF-Radio Salzburg bei den 14-49-jährigen Im Salzburger Zentralraum nur mehr an dritter Stelle

Salzburg (OTS) - Der Radiotest für das erste Halbjahr 2002 hat für die Antenne Salzburg in der für die Werbewirtschaft relevanten Altersgruppe der 14-49-jährigen im Bundesland Salzburg ein sehr erfreuliches Ergebnis gebracht (siehe OTS 0169 v, 18. 07. 02). Geradezu als sensationell kann aber der Tagesreichweiten-Erfolg bezeichnet werden, den "Antenne Salzburg" in der erwähnten Zielgruppe im wirtschaftlich starken Salzburger Zentralraum - Stadt Salzburg und Flachgau - erringen konnte. Umgekehrt weist der Radiotest für das ORF-Radio Salzburg bei den 14-49-jährigen einen erheblichen Hörerschwund aus. Dieser ist so gross, dass das ORF-Regionalradio hinter den Lokalsender "Welle 1" zurückgefallen ist. Hier die Ergebnisse im Detail:

Sender 1.Hj. 2002 1. Hj. 2001
+/- absolut

Antenne Salzburg 32.000 29.000 + 3.000 Welle 1 20.000 17.000 + 3.000 ORF-Radio Salzburg 16.000 28.000 - 12.000 Krone Hitadio * 11.000 11.000 +/- 0

*) Wegen des Sendestarts Vergleich nur mit 2. Hj. 2001 möglich

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0079 2002-07-22/12:07

221207 Jul 02

Erich Holfeld
(Station Manager & Chefredakteur)
Antenne Salzburg GmbH
Am Messezentrum 6, A-5020 Salzburg