Lotto: Jackpot geknackt - zwei Wiener erhalten je 1,1 Mio.

Sologewinner nach Joker Jackpot in Kärnten

Wien (OTS) - Die Quicktipps hatten diesmal die Nase vorn. Und die Nasen gehören zwei Wiener Spielteilnehmern, die jeweils mit einem Quicktipp den Jackpot in Angriff nahmen. Der Zufallsgenerator zauberte den beiden jene "sechs Richtige" auf die Lotto Quittung, die am Sonntag gezogen wurden: 7, 20, 22, 36, 38 und 39. Beide Gewinner können sich über rund 1,1 Millionen Euro freuen.

Neun Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 15 und erhalten dafür jeweils rund 30.000,- Euro. Drei Kärntner, zwei Niederösterreicher, je ein Wiener, Burgenländer, Tiroler und ein Spielteilnehmer, der seinen Tipp über Internet abgegeben hatte, sind die Gewinner.

Gratistipp für jeden 100. Wettschein

Jeder 100. in einer Annahmestelle gespielte Wettschein (auch Quicktipp) im Aktionszeitraum (Montag, 22. bis Sonntag, 28. Juli 2002) gewinnt einen Gutschein für einen Lotto Gratis-Quicktipp. Dieser Gutschein kann bis 31. Dezember 2002 eingelöst werden.

JOKER

Beim Joker ging es ebenfalls darum, den Jackpot zu knacken. Und das schaffte ein Kärntner. Er war zwar nicht der einzige mit dem richtigen Joker, braucht aber trotzdem nicht zu teilen. Ein Niederösterreicher, der auch die richtige Jokerzahl auf seiner Quittung hatte, sagte "Nein" zum Joker und überließ so dem Klagenfurter den gesamten Gewinn: mehr als 520.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 21. Juli 2002:

2 Sechser zu je EUR 1.055.932,90
9 Fünfer+ZZ zu je EUR 29.760,70
235 Fünfer zu je EUR 1.282,20
12.557 Vierer zu je EUR 42,60
221.438 Dreier zu je EUR 3,70

Die Gewinnzahlen: 7 20 22 36 38 39 Zusatzzahl: 15

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 21. Juli 2002:

1 Joker zu EUR 520.147,30
16 mal EUR 7.000,00
156 mal EUR 700,00
1.582 mal EUR 70,00