Das Österreich-Wetter vom 22.07.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: In Österreich herrscht zu Beginn der neuen Woche wechselhaftes, wesentlich kühleres und teilweise auch sehr windiges Wetter. Mit dichteren Wolken und einzelnen Regenschauern ist vor allem noch zu Beginn des Tages zu rechnen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Nordstaulagen sowie im Südosten des Landes. Tagsüber lockern die Wolken mehr und mehr auf und lassen die Sonne durch. Die Tageshöchstwerte liegen im Norden nur mehr im Bereich von etwa 19 Grad, im Süden ist es wärmer, dort sind Werte bis zu 25 Grad drinnen.

Vorschau: Der Dienstag bringt sonnigeres und vorübergehend auch wieder wärmeres Wetter. Am Mittwoch wird die Luft langsam wieder angefeuchtet, wodurch die Schauer- und Gewitterbereitschaft zunimmt. Auch danach bleibt es wechselhaft und für die Jahreszeit viel zu kühl. Das einzig Beständige ist die Unbeständigkeit.

Wien: MO:Wechselhaft, kuehler, windig, letzte Schauer ziehen ab, tagsueber sonniger, 23 Grad. DI:Sonniger. MI: Wolkig.

Burgenland: MO:Wechselhaft, kuehler, windig, letzte Regenschauer ziehen ab, tagsueber sonniger, 24 Grad. DI:Sonniger. MI: Wolkig.

Steiermark: MO:Veraenderlich, kuehler, Restwolken, letzte Schauer, tagsueber besser, in Schladming 16 Grad, in Graz 25 Grad. DI:Sonnig. MI:Schauer.

Kärnten: MO:Veraenderlich, weniger warm, zunaechst Restwolken, tagsueber mehr Sonne, bis 25 Grad, windig. DI: Sonnig. MI:
Regenschauer.

Tirol: MO: Kuehler, teils sonnig, Restwolken halten sich im Unteren Inntal am laengsten, 23 Grad. DI:Sonnig, waermer. MI: Neue Regenschauer.

Vorarlberg: MO: Kuehler, teils sonnig, zunaechst dichtere Restwolken, 22 Grad. DI:Sonnig, waermer. MI: Neue Regenschauer.

Salzburg: MO: Merklich kuehler, tagsueber ab und zu sonnig, 18 Grad. DI:Sonnig, waermer. MI: Neue Schauer ziehen auf.

Oberösterreich: MO: Merklich kuehler, ab und zu sonnig, Richtung Salzkammergut halten sich die Wolken am laengsten, windig, 20 Grad. DI:Sonnig. MI: Schauer.

Niederösterreich: MO: Merklich kuehler, ab und zu sonnig, Richtung Voralpen halten sich die Wolken am laengsten, windig, 22 Grad. DI:Sonnig. MI: Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0031 2002-07-21/17:45

211745 Jul 02

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS