Das Österreich-Wetter vom 20.7.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Ein Hochdruckgebiet bestimmt mit trockener und sommerlich warmer Luft das Wetter in weiten Teilen Österreichs. Meist scheint die Sonne von einem gering bewölkten, teilweise sogar wolkenlosen Himmel herab. Einzig ganz im Osten und Nordosten, im Bereich des Mühlviertels, Wald- und Weinviertels kann es noch ein paar dichtere Wolken geben, gegen die sich die Sonne zeitweise recht schwer tut. Es bleibt aber weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperaturen bewegen sich auf sommerlichem Niveau, nur in der Früh kann es recht frisch sein. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 29 Grad, die Frühwerte zwischen 8 und 15 Grad.

Vorschau: Am Sonntag ist zunächst noch meist sonniges Wetter vorherrschend, später am Tag macht sich von Westen her aber eine Kaltfront mit teils dichten Wolken und gewittrigen Regenschauern bemerkbar. Diese Front zieht am Montag ostwärts weiter, an ihrer Rückseite gelangt von Norden her spürbar kühlere und recht feuchte Luft zu uns. Am Dienstag bessert sich das Wetter langsam wieder.

Wien: SA: Wechselnd wolkig, teils sonnig, weitgehend trocken, bis 26 Grad. SO: Sonnig. MO: Wechselhaft, Schauer.

Burgenland: SA: Wechselnd wolkig, teils sonnig, weitgehend trocken, bis 27 Grad. SO: Sonnig. MO: Wechselhaft, Schauer.

Steiermark: SA: Sommerlich, viel Sonnenschein, bis 28 Grad. SO:
Freundlich, gegen Abend steigt das Gewitterrisiko an. MO:Veraenderlich.

Kärnten: SA: Sommerlich, viel Sonnenschein, bis nahe 30 Grad. SO:
Freundlich, gegen Abend steigt das Gewitterrisiko an. MO:Veraenderlich.

Tirol: SA: Sonnig, waermer, trocken, 27 Grad, in Osttirol bis fast 30 Grad. SO : Wolkig, spaeter Gewitter moeglich. MO: Kuehler, wechselhaft.

Vorarlberg: SA: Sonnig, waermer, trocken, 26 Grad. SO : Wolkig, spaeter am Tag ziehen ein paar Gewitterschauer auf. MO: Kuehler, wechselhaft.

Salzburg: SA: Sonnig, wärmer, bis 26 Grad. SO: Wenig Aenderung, spaeter Gewitter moeglich. MO: Merklich kuehler, Schauer.

Oberösterreich: SA: Teils sonnig, wärmer, bis 26 Grad, Richtung Muehlviertel Wolkenfelder. SO: Freundlich, spaeter gewittrig. MO:
Merklich kuehler.

Niederösterreich: SA: Wechselnd wolkig, Richtung Wald- und Weinviertel dichtere Wolken, sonst freundlich, 26 Grad. SO: Sonnig. MO:Wechselhaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0159 2002-07-19/16:26

191626 Jul 02

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS