Das Österreich-Wetter vom 19.7.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Am heutigen Freitag macht sich von Westen her ein schwaches Hochdruckgebiet bemerkbar. Wechselhaft geht im Norden und im Osten des Landes weiter. Hier halten sich noch dichtere Wolken und es kann auch noch vereinzelte Regenschauer geben. Weit besser dran ist bei dieser Wetterlage der Westen des Landes, wo sich nach Auflösung von Wolkenresten bald die Sonne durchsetzt. Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 17 und 25 Grad.

Vorschau: Am Samstag scheint vielfach die Sonne von einem heiteren oder gering bewölkten Himmel herab, nur ganz im Osten können sich noch dichtere Wolken und letzte Schauer halten. Die Temperaturen steigen an und erreichen teilweise badetaugliches Niveau. Auch am Sonntag herrscht freundliches Wetter, auch im Osten des Landes. Am Nachmittag könnten sich im Westen aber einzelne Gewitter entladen.

Wien: FR: Windig, dichtere Wolken, etwas Sonne, Regenschauer denkbar, 23 Grad. SA: Wechselnd bewoelkt. SO: Sonniger.

Burgenland: FR: Leicht wechselhaft, dichtere Wolken, etwas Sonne, kurze Regenschauer, windig, 23 Grad. SA: Wechselnd bewoelkt. SO:
Sonniger.

Steiermark: FR: Leichte Besserung, dichte Wolken vor allem im N und O, auch Schauer moeglich, 23 Grad. SA+SO: Sonniger, waermer.

Kärnten: FR: Besserung, Sonne und Wolken, einzelne Schauer Richtung Karawanken, 23 Grad. SA: Sommerlich, viel Sonnenschein. SO:
Freundlich.

Tirol: FR: Zunaechst Wolkenreste, tagsueber recht sonnig, 24 Grad, auch in Osttirol freundlich. SA: Sonnig, waermer. SO: Wolkig.

Vorarlberg: FR: Zunaechst Wolkenreste, tagsueber recht sonnig, 22 Grad. SA: Sonnig, waermer. SO: Wolkig, Gewitter moeglich.

Salzburg: FR: Besserung, Sonne und Wolken-Mix, 21 Grad. SA:
Sonnig, wärmer. SO : Wenig Aenderung, spaeter Gewitter moeglich.

Oberösterreich: FR: Besserung, dichtere Wolken und einzelne Schauer nur mehr im Muehlviertel und Bergland, 21 Grad. SA+SO:
Sonnig, wärmer.

Niederösterreich: FR: Leicht wechselhaft, dichtere Wolken, etwas Sonne, kurze Regenschauer, windig, 22 Grad. SA: Wechselnd bewoelkt. SO: Sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0183 2002-07-18/17:01

181701 Jul 02

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS