Neues Sales-Duo bei MC Marketing

Wien (OTS) - Mit Juli 2002 hat das Multichannel Unternehmen MC Marketing ein neues Sales Team installiert.

Mag. Thomas Sommer (34) leitet seit Anfang Juli die neue Sales Unit bei MC Marketing. Unterstützt wird er von Tanja Vrana (30). Gemeinsam übernehmen sie die Vermarktung des MC Marketing-Leistungsangebotes, das On- und Offline Marketing u.a. in den Bereichen Kundenbindungsprogramme und Marketingberatung, Eventmanagement sowie Ticketinglösungen umfasst.

Schwerpunkt des neuen Sales Teams liegt derzeit allerdings auf der Vermarktung der neu gegründeten B2B-Plattform MC Media - bestehend aus http://www.lion.cc, http://www.time2bcool.com und http://www.clubticket.at .

Mit Mag. Thomas Sommer und Tanja Vrana konnte MC Marketing ein eingespieltes Team für sich gewinnen. Die beiden haben zuletzt zwei Jahren gemeinsam als Vertriebsleiter bzw. als Assistentin der Vertriebsleitung gearbeitet.

Stärke von MC Media

Die Stärke der neuen MC Marketing-Vermarktungsplattform MC Media liegt neben der hohen Anzahl von registrierten Usern in deren Verhalten: Junge, urbane und kaufkräftige Shopper mit einer großen Freizeitaffinität werden angesprochen. Es sind genau die User, die wirklich im Netz einkaufen. Ihre Bedürfnisse werden durch das Angebot an (Medien)produkten durch MC Media abgedeckt. Auf der Plattform MC Media (die monatlich über 1,5 Mio. Visits verzeichnet) wird von Büchern, CDs über Tickets bis hin zu Zugangsberechtigungen alles verkauft, was im weitesten Sinn mit Freizeit zu tun hat.
Partner profitieren durch Usage Clusters vor allem von geringen Streuverlusten.

MC Marketing nutzt mit MC Media die breite Standardisierung durch die Plattform wie etwa die gleiche Datenbank-Architektur und profitiert von einem hohen Cross-Selling-Potenzial und der Userkommunikation über verschiedene Kanäle.

MC Marketing - Facts & Figures

MC Marketing ist eines der größten Marketingunternehmen Österreichs und Spezialist für die Verbindung von Off- und Online Marketing. 1997 als MegaCard Veranstaltungsmarketing GmbH gegründet, entstand 1999 durch die Fusion mit dem Club Bank Austria die MC Marketing GmbH. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Hans-Jörg Finsterer und Franck Runge arbeiten 41 Mitarbeiter in neun Abteilungen.

MC Marketing verfügt über einen Pool von 120 freien Dienstnehmern, die bei Projekten, Events und Promotions in ganz Österreich zum Einsatz kommen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Off- und Online Marketing, Event Marketing und -Management, strategische Marketingberatung, Ticketing, Freizeit- und Jugendmarketing, Promotions, Customer Relationship Management sowie Content Management. Im Jahr 2000 schuf das Marketingunternehmen Österreichs größte Online-Ticketing-Plattform www.clubticket.at, auf der für mehr als 10.000 Veranstaltungen im Jahr einfach und bequem Tickets für Top-Events bestellt werden können. Seit November 2001 ist die E-Commerce-Plattform LION.cc als Eigenmarke der MC Marketing online. Damit konnte das Unternehmen sein bisheriges E-Commerce-Angebot wesentlich ausbauen.

Fotos zu Mag. Thomas Sommer und Tanja Vrana (300 dpi) finden Sie unter http://www.mcmarketing.at/customers/mediathek unter "Sales Team".

Conter PR, Alfred Ruhaltinger
Tel.: 01/929 40 37,