Jugend gegen Routine - Hochspannung garantiert

Hamburg (OTS) - An der Tabellenspitze der V8STAR-Fahrerwertung
geht es vor dem sechsten Lauf am Nürburgring (Start Samstag, 20.07., 15.00 Uhr, live im Deutschen SportFernsehen) dramatisch eng zu. In der Rolle des Gejagten: der amtierende Champion Johnny Cecotto (Team Irmscher Motorsport). Der Weg zum zweiten Titel wird für den Ex-Motorrad-Weltmeister und -Formel 1-Piloten hart. Ihm im Nacken sitzen zwei heiße Youngster mit schwerem Gasfuß: Robert Lechner (Galeria Kaufhof Team Zakspeed) und Thomas Mutsch (MIS Sport Promotion). Besonders Mutsch hat in den ersten fünf Rennen starke Leistungen gezeigt und schon drei Siege eingefahren. Mutsch und Cecotto - Jugend und Routine. Diese brisante Mischung zeichnet auch 2002 wieder die V8STAR aus. Auf der einen Seite Schnelligkeit gepaart mit großer Motorsport-Erfahrung, auf der anderen jugendliches Draufgängertum mit einem ebenso schweren Gasfuß.

Aus der Crème de la Crème der deutschen Tourenwagen-Szene ist die V8STAR schon nach ihrer Debütsaison 2001 nicht mehr wegzudenken. "Power and emotion" - damit lassen sich die spannenden Rennen, die im Rahmen der BERU Top 10 ausgetragen werden, am besten zusammen fassen. Die Rennfans haben die spektakulären Boliden mit den großvolumigen V8-Motoren und ihrem unvergleichlichen Sound bereits nach einem Jahr in ihre Motorsport-Herzen aufgenommen. Die bulligen 495 PS starken V8STAR-Rennautos sind unterhalb der sieben angebotenen Karosserie-Versionen technisch identisch.

Der vorläufige * Stand in der V8STAR-Rennserie vor dem 6. Rennen Fahrer-Wertung:

1. Johnny Cecotto (YV), 148 Punkte;
2. Robert Lechner(A), 140;
3. Thomas Mutsch (D).

* beim letzten Rennen in Zolder ging das Galeria Kaufhof Team Zakspeed gegen eine Entscheidung der Rennleitung in Berufung. Diese wird Anfang August verhandelt.

Eine ausführliche Vorschau mit Starterliste, Zitaten aller Fahrer, weiteren nützlichen Infos sowie Fotos finden Sie im Internet:

ots Originaltext: V8STAR

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER