"Geheimnisvoller Wienerwald" erschienen

Aktueller Führer zu den ur- und frühgeschichtlichen Fundstätten

St.Pölten (NLK) - Gerade rechtzeitig zum Millennium "1000 Jahre Wienerwald" erscheint unter dem Titel "Geheimnisvoller Wienerwald" ein Führer zu den ur- und frühgeschichtlichen Fundstätten im Wienerwald. Autor ist der Pressbaumer Wolfgang Kalchhauser, der vor mehr als zehn Jahren mit seinen Recherchen für das Buch in Archiven und Kartensammlungen begann. Sie führten ihn zu Siedlungsplätzen aus der Ur- und Frühgeschichte. Das Millennium "1000 Jahre Wienerwald" ist zwar Anlass für die Erscheinung des Buches, die Publikation beschäftigt sich aber mit einem viel längeren Zeitraum, und zwar als Ort der Besiedlung, die wesentlich früher erfolgte.

Das Buch umfasst 208 Seiten, rund 200 Farb- und Schwarzweiß-Abbildungen sowie zahlreiche Skizzen und Wanderkarten. Es ist unter der ISBN-Nr. 3-7083-0065-3 im Handel zum Preis von 29,80 Euro erhältlich.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0076 2002-07-18/11:10

181110 Jul 02