Wien hört Radio Arabella 92,9

Fulminanter Start mit Super Oldies und Mega Schlagern

Wien (OTS) - Was viele Brancheninsider und Werbefachleute nicht
für möglich hielten, ist eingetroffen. Radio Arabella 92,9 setzt sich schon nach einem halben Jahr an die Spitze des Wiener Privatradiomarktes - und zwar quer durch alle Zielgruppen. Mit einem Marktanteil von 9 % im Gesamtmarkt 10+ (Mo-Fr) und von ganzen 11 % Marktanteil (Mo-Fr) in der viel zitierten "werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49Jährigen" hat der neue Musiksender für Wien ein nicht überhörbares Lebenszeichen von sich gegeben.

Herwig Reininger, Geschäftsführer von Radio Arabella 92,9 zur ersten Bewährungsprobe auf dem Radiotestparkett: "Wir waren von Anfang an überzeugt, mit unserem einzigartigen Sendekonzept auf offene Ohren bei den Wienerinnen und Wienern zu stoßen. 11 % Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 geben uns Recht, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Hier sind wir Radio Wien, das auf 12 % Marktanteil kommt, bereits sehr nah gekommen."

Mag. Ilse Krotmayer, Programmchefin von Radio Arabella 92,9: "Mit Liebe zum Detail, Fingerspitzengefühl bei der Auswahl der Musik und einem guten Gespür für interessante Wiener Themen haben wir versucht, unser Programm umzusetzen. Die Zahlen zeigen, dass unsere Bemühungen, Radio für alle 23 Wiener Gemeindebezirke zu machen, von unseren Hörerinnen und Hörern begeistert aufgenommen wurden. Und vielleicht ist unser Geheimrezept, dass wir unsere Hörer schätzen und respektieren."

Durch den gelungenen Start von Radio Arabella 92,9 konnte der Privatfunk gesamt in der Zielgruppe 35+ einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen. Verglichen mit dem 1. Halbjahr 2001 ist der Marktanteil der Privatsender in Wien um ganze 9 % gestiegen. Radio Arabella 92,9 hat auch in dieser Zielgruppe im Großraum Wien die regionale Marktführerschaft unter den Privaten mit 11 % (Mo-Fr) mehr als deutlich unter Beweis gestellt.

Herwig Reininger und sein Team wollen diesen Weg konsequent weitergehen: "Dieser erste Erfolg macht uns nicht übermütig. Wir wollen konsequent in den Bereichen Musik und Wort unser Programm weiterentwickeln, um den Wienerinnen und Wienern täglich aufs neue ein liebenswertes Radio zu sein."

Für weitere Fragen bzw. Anforderung von Bildmaterial steht Ihnen das Team von Radio Arabella 92,9 gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an:

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0029 2002-07-18/09:21

180921 Jul 02

Radio Arabella 92,9
Yasmin Hirth (Public Relations)
yasmin.hirth@radioarabella.at