Life Radio - die Zahlen sind einfach besser!

Linz (OTS) - Zweimal im Jahr ist Zahltag bei den Radiomachern. Im ersten Halbjahr (HJ) 2002 ist die Rechnung für Life Radio voll aufgegangen. Heißt: Kein regionales Radio hat in Oberösterreich bei den 14 - 49 jährigen mehr Hörer! Wer sich also ob der Enns die beste Gute-Laune-Musik gönnen und als Werber die kaufkräftigste Schicht so umfassend wie möglich erreichen möchte, setzt auf gelb!

Life Radio baut laut offiziellem Radiotest seine Marktposition weiter aus und kann mit Steigerungen von gut 15% seiner 14 - 49 jährigen Hörer das gebührenfinanzierte Radio OÖ überholen! Life Radio ist damit übrigens österreichweit der einzige Privatsender, der im Bundesland in dieser Zielgruppe mehr Hörer aufweist als das jeweilige Landesstudio!

1. Tagesreichweite in Oberösterreich, 14 - 49 Jahre, Montag bis Sonntag:

Life Radio: 2. HJ 2001: 18%, 1. HJ 2002: 20,6% (+2,6%) Radio OÖ: 2. HJ 2001: 21,8%, 1. HJ 2002: 19,3% (-2,5%) Krone Hit Radio: 2. HJ 2001: 7,5 %, 1. HJ 2002: 8,7% (+1,2%)

2. Tagesreichweite in Oberösterreich, 10+ Jahre, Montag bis Sonntag:

Life Radio: 2. HJ 2001: 12,8%, 1. HJ 2002: 14% (+1,2%)
Radio OÖ: 2. HJ 2001: 32,9%, 1. HJ 2002: 30,7% (- 2,2%) Krone Hit: 2. HJ 2001: 6,2%, 1. HJ 2002: 6,3% (+0,1%)

3. Tagesreichweite in Oberösterreich, 35+ Jahre, Montag bis Sonntag:

Life Radio: 2. HJ 2001: 9,7%, 1. HJ 2002: 10,3% (+0,6%) Radio OÖ: 2. HJ 2001: 47,4%, 1. HJ 2002: 43,9% (-3,5%) Krone Hit: 2. HJ 2001: 5,6%, 1. HJ 2002: 4,7% (-0,9%)

"Ich kann die Schmetterlinge im Bauch nicht leugnen wenn zwei Mal im Jahr die Zahlen kommen!", gesteht Life Radio Geschäftsführer Christian Stögmüller. "Denn da kriegen wir unser Zeugnis von den Hörern. Diesmal ist es eins mit Vorzug geworden. Wir setzen erneut unseren langjährigen Aufwärtstrend fort und haben auch in der Tagesreichweite wieder zugelegt. Knapp 200.000 Oberösterreicher hören Life Radio. Täglich!"

"Immer mehr Landsleute schätzen unsere konsequente, oberösterreichbezogene Arbeit und den hörbaren Spaß daran!", freut sich Programmchef Ulli Jelinek. Radio "100% Made in Oberösterreich" zieht.

Das Life Radio Team sagt Danke - und nicht vergessen: die Musik ist einfach besser!

Rückfragen: Geschäftsführung Mag. Christian Stögmüller und Programmchef Ullrich Jelinek,
beide Life Radio GmbH & Co.KG, Landstraße 12, A-4020 Linz, Tel.+43.732.7607.100

ab heute, 12:00 Uhr

Achtung: Daten gesperrt bis Donnerstag, den 18. Juli 12 Uhr, frei für die Freitags-Ausgaben