Energy 104,2 ist die neue Nummer 1 unter Wiens Privatradios

Der neue Radiotest bringt Rekordreichweiten

Wien (OTS) - Energy 104,2 ist die neue Nummer 1 unter Wiens Privatradios. Nach dem Radiotest für das 1. Halbjahr 2002 kommt Energy 104,2 auf eine Tagesreichweite von 14,3 Prozent (Montag bis Sonntag, 14-49, Wien). Die nächstplatzierten Sender folgen erst mit großem Abstand (88.6: 8,6%, Arabella: 8,2%, Krone: 6,7%). Bei den Werten für Montag-Freitag ist der Abstand noch deutlicher. Energy 104,2 erreicht hier 16,4 Prozent der 14-49jährigen Radiohörer, alle anderen Wiener Privatsender liegen unter 10 Prozent.

Für Energy 104,2-Geschäftsführerin Mag. Andrea Kozák-Kuszák ist das gute Ergebnis Konsequenz jahrelanger kontinuierlicher Arbeit:
"Wir haben in den letzten Jahren konsequent unsere Linie verfolgt. Die klare strategische Arbeit in Programm und Marketing hat sich nun auch bei den älteren Zielgruppen ausgezahlt. Ich bin wirklich sehr stolz auf das Energy Wien - Team.

Auch Energy 104,2-Programmdirektor Christian Schalt freut sich über das Erreichen der Marktführerschaft in Wien: "Wir wurden in den letzten Jahren von den großen Playern am Markt immer wieder belächelt. Dass sich unsere Strategie, die wir mit unserem Sendestart 1998 eingeschlagen haben, jetzt in der Marktführerschaft äußert, ist für uns der Beweis, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Große Marketingbudgets ohne klare Programmstrategien bringen keinen langfristigen Erfolg.

Die Rekordreichweiten (Energy 104,2 liegt bei den 14-49jährigen Radiohörern in Wien sogar vor Radio Wien) sind für Energy 104,2-Vertriebsleiter Oliver Böhm auch eine Bestätigung für die Werbekunden, die sich in der Vergangenheit auf Energy 104,2 verlassen haben: "Dass wir die private Nummer 1 für die junge Zielgruppe sind, bekommen unsere Kunden durch ihren Kommunikationserfolg immer wieder bestätigt. Dass wir auch über die junge Zielgruppe hinaus das erfolgreichste Privatradio in Wien sind, wird von immer mehr Kunden erkannt und genutzt.

Die Detaildaten zum neuen Radiotest werden in rund zwei Wochen veröffentlicht.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***