Das Österreich-Wetter vom 18.7.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Ein Tief wandert in Richtung Nordsee weiter. An seiner Rückseite gelangt feuchte und kühle Luft nach Österreich. Speziell im Norden des Landes zeigt sich das Wetter oft wolkenverhangen und es gehen wiederholt Regenschauer nieder. In den übrigen Landesteilen zeigt sich auch einmal die Sonne, Regenschauer sind aber beinahe überall einzuplanen, auch Gewitter sind möglich. Der Wind kommt aus Nordwest und bläst teilweise kräftig. Die Temperaturen bewegen sich in einer Spanne zwischen 14 und 24 Grad, wobei letztere Werte in der Südsteiermark erreicht werden.

Vorschau: Am Freitag bessert sich das Wetter. Nach letzten abziehenden Regenschauern kommt überall die Sonne zeitweise heraus. Der Samstag dürfte dann ein recht schöner Tag werden, auch die Temperaturen steigen an. Die weitere Entwicklung birgt gewisse Unsicherheiten in sich, da sich von Norden ein neues Höhentief annähert. Vermutlich verläuft auch noch der Sonntag passabel, das Gewitterrisiko nimmt aber zu.

Wien: DO: Unbeständig, windig, einzelne Regenschauer, 22 Grad. FR:
Besserung, mehr Sonne. SA: Vorwiegend sonnig, wieder wärmer.

Burgenland: DO: Unbeständig, windig, einzelne Regenschauer, 24 Grad. FR: Besserung, mehr Sonne. SA: Vorwiegend sonnig, wieder wärmer.

Steiermark: DO: Wechselhaft, einzelne Regenschauer, Richtung Ennstal regnerisch, 24 Grad. FR: Besserung. SA: Sommerlicher, viel Sonnenschein.

Kärnten: DO: Wechselhaft, einzelne Regenschauer wahrscheinlich, 22 Grad. FR: Besserung. SA: Sommerlicher, viel Sonnenschein.

Tirol: DO: Kühl, Regenschauer am Vormittag, am Nachmittag Beruhigung, in Osttirol nur wenige Schauer, 19 Grad. FR+SA: Sonniger.

Vorarlberg: DO: Wechselhaft, kühl, Regenschauer am Vormittag, am Nachmittag Auflockerungen möglich, 18 Grad. FR+SA: Sonniger.

Salzburg: DO: Kühl, unbeständig, im Flachgau windig, wolkenverhangen, Regenschauer, 18 Grad. FR: Besserung. SA: Sonnig, wärmer.

Oberösterreich: DO: Kühl, unbeständig, im Donauraum windig, wolkenverhangen, Regenschauer, 19 Grad. FR: Besserung. SA: Sonnig, wärmer.

Niederösterreich: DO: Kühler, unbeständig, windig, 21 Grad. FR:
Besserung, mehr Sonne. SA: Vorwiegend sonnig, wieder wärmer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0156 2002-07-17/16:06

171606 Jul 02

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS