ORF Landesstudio Niederösterreich: Radio 4/4 -Live aus Lilienfeld

Sendung: Samstag, 10. August 2002, 15.04 -16.00 Uhr

St. Pölten (OTS) - Live aus der Bezirkshauptstadt im Traisental kommt Radio 4/4 an diesem Samstag: Der Sommerfrische- und Wintersportort ist geprägt von der im Jahr 1202 gegründeten Zisterzienser-Abtei, die heuer ihr 800jähriges Bestehen feiert.

Dem Stift mit der Kirche Maria Himmelfahrt, dem romanischen Kreuzgang und der Schatzkammer sowie der anläßlich des Jubiläums laufenden Ausstellung "cisto 2002" ist ebenso breiter Raum gewidmet wie den vielfältigen touristischen Möglichkeiten. Knapp 20 km südlich von St. Pölten gelegen, ist Lilienfeld umgeben von ausgedehnten Wäldern und Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Bergwanderungen -Klosteralpe, Reisalpe und Muckenkogel sind vielen Naturbegeisterten ein Begriff. Aber auch die Radfahrer kommen bei einer Traisental-Radtour voll auf ihre Rechnung.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0180 2002-07-16/17:51

161751 Jul 02