ORF Landesstudio Niederösterreich: Radio 4/4 - Reportage: Auf der Alm...

Sendung: Samstag, 3. August 2002, 15.04 -16.00 Uhr St. Pölten (OTS) - Sommerzeit ist Urlaubszeit... und da zieht es Jahr für Jahr tausende Menschen in die Natur, hinauf auf die Berge. Und was kann da schöner sein, als über saftige Almen zu wandern und in der einen oder anderen Hütte auf eine zünftige Jause einzukehren?

Auch Radio NÖ-Reporter Peter Fridecky hat sich aufgemacht und einige der schönsten Almen Niederösterreichs besucht. In einer Radio 4/4-Reportage beschreibt er aber nicht nur das touristische Geschehen und die Hüttenromantik, vielmehr stellt er Menschen vor, die einen Großteil des Jahres auf den Almen leben und hier einer Sieben-Tage-Arbeitswoche nachgehen: Sie führen ein schönes und erfülltes, aber nicht immer einfaches Leben, bei dem andere als materielle Werte im Mittelpunkt stehen.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0175 2002-07-16/17:40

161740 Jul 02