ucp liefert Foto-Messaging und umfangreiche MMS Applikationen an T-Mobile

Versenden und Empfangen von multimedialen Nachrichten und Foto-Messaging auch ohne MMS Handy sowohl mobil als auch im Internet möglich

Wien (OTS) - Universal Communication Platform AG (ucp) lieferte an T-Mobile die gestern gelaunchte "T-Mobile MMS Mediabox", ein mobiles Foto-Messaging-Service sowie umfangreiche Multimedia Messaging Services (MMS) mit dem MMS Composer, MMS Abo, MMS Center und MMS Mediamanager.

Auf der Plattform http://livingroom.t-mobile.at findet sich der sogenannte "Livingroom", ein virtueller Treffpunkt für Internet- und Mobilfunk-User. Die ucp-Mobile Media Platform ist ein zentraler Bestandteil des "Livingsrooms" und unterstützt das Sammeln und Tauschen von Fotos sowohl über das Internet als auch am Handy. Sowohl digitale als auch eingescannte Bilder werden einfach in die persönliche Galerie geladen, können per Passwort geschützt oder öffentlich ausgestellt werden und als E-Mail oder über die MMS Mediabox als MMS versendet werden.

Die von ucp gestaltete multimediale Plattform ermöglicht das Versenden und Empfangen von MMS auch ohne ein MMS-fähiges Handy zu besitzen. Multimediale Abodienste, umfangreicher Content und Features zur Verwaltung ein- und ausgehender Nachrichten ergänzen das Angebot.

"Wir haben von Anfang an einen klaren Fokus auf den Kundennutzen gesetzt", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, "die gemeinsam mit ucp erstellte MMS Mediabox ist ein weiteres Beispiel dafür. Die Möglichkeit, Ereignisse spontan festzuhalten und mit Freunden und Familienmitgliedern zu teilen, wird Teil unseres Alltagslebens werden. Die MMS Mediabox bietet die besten Voraussetzungen dafür".

ucp solutions entwickelt seit 1999 erfolgreich Softwarelösungen für Mobilfunkbetreiber und Firmenkunden wie Ö3, Sony, Netway und Pago. Christian Lutz, CEO der ucp AG, freut sich über die erfolgreiche Umsetzung des Projektes: "Unsere Mobile Media Plattform setzt innovative, neue Standards im Bereich der mobilen Kommunikation. In den kommenden Monaten werden wir diese Lösung in einige weitere europäische Märkte liefern können."

Über ucp
ucp bietet Mobilfunkbetreibern, Content-Providern, Markenartiklern und Hardware-Herstellern ein breites Spektrum an mobilen Applikationen, um damit die Bedürfnisse von Konsumenten im Bereich Entertainment, Information und Kommunikation mittels Mobiltelefon zu wecken und zu bedienen. ucp wurde 1999 gegründet und ist heute ein führender Player im Marktsektor Mobiles Internet, sowohl für B2B-Kunden als auch für Konsumenten mit den Portalen sms.at und uboot.com. ucp´s Firmenkonzept, Angebotspalette und Organisation sind aus vielen Jahren erfolgreicher Erfahrung in den Marktsegmenten Mobiltelekommunikation und IT entstanden.

Fotos und Screenshots stehen zum Download zur Verfügung:

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0091 2002-07-16/11:31

161131 Jul 02

ucp (Universal Communication Platform GmbH)
Presse: Martina Tuma
martina.tuma@ucpag.com
Tel.: +43/676/66 88 714

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UCP/OTS