Schimek, TDK Generalvertrieb für Österreich, bietet Dienstleistung an

Salzburg (OTS) - Schimek Electronics ist der österreichischen Unterhaltungselektronik-Branche seit mehr als 20 Jahren als Generalvertrieb für bekannte Markenartikel ein Begriff. Von Salzburg aus sorgt das Unternehmen für die Marktpräsenz verschiedenster Marken, allen voran TDK Speichermedien.

Auf Basis einer hervorragenden Marktkenntnis und steigender Nachfrage nach Business to Business-Dienstleistungen hat die Geschäftsführung die Gründung eines "zweiten Standbeins" bekannt gegeben.

Das Tochterunternehmen SALES & MARKETING SERVICES bedient den Dienstleistungssektor und bietet sich als Full Marketing-Service-Anbieter an. Die Zielgruppe des neuen Profit Centers sind

- Etablierte Unternehmer, die auf Outsourcing setzen, sich auf ihr absolutes Kerngeschäft rückbesinnen und verschiedene Unternehmensbereiche auslagern wollen, sowie

- Start-ups, die schnell starten und Unternehmens(teil)bereiche ebenso schnell extern managen lassen wollen.

Modular kombinierbare Units geben den Kunden Gelegenheit, auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Leistungspakete zu kaufen:

MARKETING - Kundendatenmanagement, Direct Marketing, Call Center VERKAUF - Vertriebsunterstützung, Beschwerdemanagement, Telefonmarketing
LOGISTIK - Beschaffung, Auftragsbearbeitung, Lagerlogistik

"Ein zunehmender Kostendruck in den Unternehmen sorgt dafür, dass die Outsourcing-Bereitschaft massiv steigt", meint Helga Leitner, Geschäftsführerin von SALES & MARKETING SERVICES, auf die Frage nach dem "Warum" der Neugründung. "Eine Firma kann sich dadurch auf ihre Kernbereiche spezialisieren und Fixkosten reduzieren. Für diese Vorhaben sind wir gerne Partner - speziell im Business to Business Bereich, in dem ein umfassendes Komplettangebot an Marketing- und Logistik-Dienstleistungen so noch nicht existiert, noch dazu in Verbindung mit einer derart intensiven Kenntnis des Handels."

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***