Originelle Projekte zur Bewahrung von Natur- und Kulturerbe machen sich jetzt bezahlt!

Umweltdachverband und Ford Motor Company (Austria): Fordpreis-Einreichfrist endet am 30. August!

Wien (OTS) - Die Ausschreibung für den Ford-Umweltpreis läuft auf Hochtouren. Intelligente Köpfe haben noch bis Ende August Zeit, ihre Initiative zum Schutz des heimischen Natur- und Kulturerbes einzureichen. Im Gewinntopf liegen heuer insgesamt 12.000 Euro!

Der Stapel an spannenden Projektunterlagen wächst unaufhörlich:
Zahlreiche engagierte Umwelt-, Kultur- und Naturschützer haben bereits auf den Aufruf des Umweltdachverbandes reagiert und sich die Chance auf einen der begehrten Ford-Umweltpreise gesichert. All jene, die sich bisher noch nicht zum Mitmachen aufgerafft haben, sollten jetzt rasch handeln: Es ist allerhöchste Zeit, auf den Siegeszug aufzuspringen!

Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich alle Einzelpersonen, Vereine und Schulklassen, Gemeinden und Firmen, die heuer oder im Vorjahr etwa ein Projekt in Sachen Umweltschutz, zur Erhaltung der natürlichen Artenvielfalt oder zur Bewahrung des heimischen Kulturerbes gestartet haben. Wer sich also um den Schutz wertvoller Lebensräume bemüht, innovative Ideen in Sachen Umwelt- und Naturschutz auf Lager hat oder ein besonderes Projekt zum Thema Öko-Pädagogik leitet, sollte rasch das Einreich-Formular anfordern, ausfüllen und an den Umweltdachverband senden. Beim Ford-Umweltpreis, der heuer zum 19. Mal über die Bühne geht, sind bisher fast 300.000 Euro an die stolzen Gewinner gegangen. Mehr als neunzig Siegerprojekte - vom Entenverleih über das Hühnermusical bis zu den ökoeffizienten Turopolje-Schweinen - konnten damit von einer fachkundigen Jury ausgezeichnet werden.

Fazit: Mitmachen zahlt sich aus! Einsendeschluss: 30. August 2002!

Übrigens: Die Sieger des Vorjahres bzw. Bewerbungsunterlagen finden Sie auf unserer Homepage:

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0034 2002-07-16/09:44

160944 Jul 02

Infos & Einreichunterlagen:
Umweltdachverband - Alfred Moritz,
Projektleiter Ford-Preis,
Alser Str. 21, A-1080 Wien,
Tel.: 01/40 113/32,
Fax: 01/40 113/50,
alfred.moritz@umweltdachverband.at