T-Online präsentiert neue Fußball-Website "Liga-News"

Wien, 16. Juli 2002

Fußball-Fans können sich ab sofort unter http://fussball.t-online.at alle Top-Informationen zur Bundesliga und Ersten Liga holen und aktuelle Spiele über den Live-Ticker verfolgen. Die neue Site wurde im bekannten "Teamchef.at"-Design gestaltet und um viele neue Inhalte ergänzt. Ein österreichisches Redaktionsteam liefert den Internetnutzern alle Informationen aktuell und direkt nach Hause oder ins Büro. Die Inhalte der Website werden kontinuierlich ausgebaut.

"Für T-Online Österreich ist die Gestaltung der Website http://fussball.t-online.at ein weiterer Schritt in Richtung Ausbau der Themenkompetenz im Bereich Sport als breites Mehrwertportal. Wir orientieren uns mit dem umfassenden Angebot an den Interessen der User und bieten ihnen die erwartete Erlebniswelt im Internet", sagt Alexandra Reich, Geschäftsführerin von
T-Online Österreich. "In Verbindung mit unserem Online-Fußballmanagerspiel "Teamchef.at" bieten wir die optimale Mischung aus Information und Interaktion".

Aktuelle Berichte über die besten Ligen Europas
Das vielfältige Angebot der Fußball-Site umfasst ständig aktualisierte News, zahlreiche Informationen über die 10 Vereine in der österreichischen Bundesliga sowie ausführliche Spielerportraits und Hintergrundinformationen. Daneben spielt der Live-Ticker eine herausragende Rolle. Die User können neben Bundesliga und Erste Liga Spielen auch Champions League Spiele sowie UEFA-Cup Spiele live im Internet verfolgen. Außerdem wird über den Verlauf der Spiele aus den besten Ligen Europas berichtet. Der exklusive T-Online Live-Ticker bringt die wichtigsten Ergebnisse schnell und kurz auf den Punkt.

Bereits über 16.700 Anmeldungen für das Online-Spiel "Teamchef.at" Neben den ausführlichen Informationen über die reale Bundesliga haben Fußballfans die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Seit 5. Juli 2002 bietet T-Online.at das Online-Fußballmanagerspiel "Teamchef.at" in neuem Design und mit erweiterten Spielregeln. Erste Anmeldezahlen zeigen die Beliebtheit des interaktiven Spieles. Seit Spielstart konnte
T-Online.at bereits über 16.700 Anmeldungen von Teams verzeichnen.

Fußball-Fans können jederzeit in das Spiel einsteigen. Wer sich kostenlos registriert, kann bis zu fünf Mannschaften zusammenstellen. Den angehenden "Teamchefs" stehen ca. 250 Fußballer in den Kadern der zehn Clubs der T-Mobile Bundesliga zur Auswahl. Jeder Teamchef kann mit einem virtuellen Spielbudget von 21 Mio. Euro Fußballer einkaufen und einen Kader von 18 Spielern zusammenstellen. Die eingesetzten Fußballer werden anhand ihrer realen Leistungen auf dem Rasen bewertet. Grundlage der Benotung ist die Mannschaftsleistung (Tore) und die individuelle Spielerleistung, die von einer Jury der Sportwoche unter die Lupe genommen wird. Derjenige "Teamchef", der bis zum Ende der Bundesliga-Saison die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt einen tollen Hauptpreis! Die besten "Teamchefs" der Woche und des Monats werden mit wertvollen Preisen belohnt.

Das Online-Fußballmanagerspiel www.teamchef.at und die Fußball-Site http://fussball.t-online.at werden von T-Online.at präsentiert.

Über T-Online Österreich
T-Online.at ist einer der führenden Internet-Service-Provider in Österreich und bietet mehr Erlebnis rund ums Internet. T-Online ist seit Herbst 1999 in Österreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und bietet neben Portaldiensten auch Schmalband-und Breitband-Access an. T-Online Österreich ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der deutschen T-Online International AG.

Rückfragehinweis: T-Online.at
Alexandra Radl
Tel. +43 (01) 70 139-313 a.radl@t-online.net
www.t-online.at