Das Österreich-Wetter vom 16.7.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Das Höhentief bleibt im Golf von Genua liegen und beeinflusst weiterhin den Alpenraum. In der Früh und am Vormittag überwiegen dichte Wolken mit teils kräftigen gewittrigen Regenschauern und Temperaturen zwischen 14 und 18, im Nordosten auch wieder 18 bis 21 Grad. Nach Abzug der Front lockert es vorübergehend, die sonnigen Phasen bleiben aber oft nur kurz. Es wird dann schwülwarm mit 20 bis 25 Grad, dort wo es länger trüb und feucht bleibt sind es nur 18 bis 21 Grad.

Vorschau: Auch am Mittwoch beeinflusst ein Höhentief über Oberitalien den Alpenraum und sorgt für weitere, teils gewittrige Regenschauer. Die Wolken lockern nur zwischendurch auf und bringen sonnigen Phasen vor allem im Donauraum. Auch am Donnerstag ist keine entscheidende Wetteränderung zu erwarten. Die Temperaturen bleiben bei Sonne schwülwarm mit 25 Grad, bei Regenschauern steigen sie auf 17 bis 22 Grad.

Wien: DI+MI+DO: gewittrige Regenschauer und 24 bis 28 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch.

Burgenland: DI+MI+DO: gewittrige Regenschauer und 24 bis 28 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch

Steiermark: DI+MI+DO: gewittrige Regenschauer und 21 bis 27 Grad im Süden, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch.

Kärnten: DI+MI+DO: gewittrige Regenschauer und 19 bis 24 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch.

Tirol: DI+MI+DO: teils kräftige gewittrige Regenschauer und 18 bis 24 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur sporadisch.

Vorarlberg: DI+MI+DO: einzelne Regenschauer und 18 bis 24 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch.

Salzburg: DI+MI+DO: gewittrige Regenschauer und 20 bis 27 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch.

Oberösterreich: DI+MI+DO: gewittrige Regenschauer und 20 bis 27 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch.

Niederösterreich: DI+MI+DO: gewittrige Regenschauer und 20 bis 27 Grad, Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es nur zwischendurch.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0145 2002-07-15/17:01

151701 Jul 02

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS