Das Österreich-Wetter vom 15.7.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Höhentief zieht in Richtung Genua und bringt der Alpensüdseite rasch dichte Wolken und bereits in der Früh Regenschauer, die in den Südstaulagen sowie in Osttirol länger anhalten und intensiv sein können. Auch im westen ist es schon dichter bewölkt, wobei der Regen am Nachmittag stärker werden sollte. Auflockerungen mit sonnigen Phasen gibt es noch im Donauraum und im Nordosten, wo die Temperaturen auf 25 bis 28 Grad ansteigen können. Hier bilden sich am Nachmittag einige teils heftige Gewitter. Bei regen steigen die Werte nur auf 14 bis 18 Grad. In 2000m hat es 8 bis 12 Grad.

Vorschau: Auch am Dienstag und bis Wochenmitte beeinflusst ein Höhentief über Oberitalien auch den Alpenraum und sorgt für weitere teils starke gewittrige Regenschauer. Die Wolken lockern nur zwischendurch auf und bringen sonnigen Phasen vor allem im Donauraum. Vor allem Osttirol und Kärnten sind von intensiven Regengüssen betroffen. Auch am Donnerstag ist keine entscheidende Wetteränderung zu erwarten. Die Temperaturen bleiben bei Sonne schwülwarm mit 25 Grad, bei Regen nur 15 bis 19 Grad.

Wien: SO+MO+DI: wechselhaft mit gewittrigen Schauern, schwülwarm, 24 bis 28 Grad, teils heftige Gewitter

Burgenland: SO+MO+DI: wechselhaft mit gewittrigen Schauern, schwülwarm, 24 bis 28 Grad, teils heftige Gewitter

Steiermark: SO+MO+DI: wechselhaft mit gewittrigen Schauern, schwülwarm, 20 bis 27 Grad, wenn die Sonne länger hervorkommt

Kärnten: SO+MO+DI: wechselhaft mit gewittrigen Schauern, schwülwarm, 20 bis 27 Grad, wenn die Sonne länger hervorkommt

Tirol: MO: dichte Wolken mit starkem Regen in Osttirol, und 15 bis 19 Grad, DI+MI: gewittrige Regenschauer und 16-23 Grad.

Vorarlberg: MO: dichte Wolken mit Regen, und 15 bis 19 Grad, DI+MI: Regenschauer und 18 Grad, teils sehr ergiebig.

Salzburg: SO+MO: wechselhaft mit gewittrigen Schauern, schwülwarm, 19 bis 25 Grad, DI: vermehrt Regen teils sehr ergiebig, 16 bis 22 Grad

Oberösterreich: SO+MO: wechselhaft mit gewittrigen Schauern, schwülwarm, 21 bis 26 Grad, DI: vermehrt Regen teils sehr ergiebig, 16 bis 22 Grad

Niederösterreich: SO+MO: wechselhaft mit gewittrigen Schauern, schwülwarm, 23 bis 27 Grad, DI: vermehrt Regen teils sehr ergiebig, 17 bis 24 Grad

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0032 2002-07-14/16:51

141651 Jul 02

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21