Ab 16. Juli wieder in ganz Niederösterreich

Trinkwasser-Messaktionen der "umweltberatung"

St.Pölten (NLK) - Ab nächster Woche setzt "die umweltberatung" Niederösterreich wieder ihre Trinkwasser-Messaktionen fort, bei denen EinzelbrunnenbesitzerInnen die kostengünstige Möglichkeit haben, die Qualität des Brunnenwassers überprüfen zu lassen. Es handelt sich dabei um nicht amtliche chemisch-bakteriologische Untersuchungen des Brunnenwassers, die einen ersten Überblick über die Situation geben. Ergänzt wird die Analyse durch eine Ortsbefundung, eine umfangreiche Beratung vor Ort sowie Info-Material wie die Broschüre "Vom Wert des Wassers".
Die Termine im einzelnen:
· für das Waldviertel: Dienstag, 16. Juli, Anmeldungen bei der "umweltberatung" Waldviertel unter der Telefonnummer 02822/537 69, · für NÖ Mitte: Dienstag, 16. Juli, Anmeldungen bei der "umweltberatung" NÖ Mitte unter der Telefonnummer 02742/743 41,
· für das Weinviertel: Mittwoch, 31. Juli, Anmeldungen bei der "umweltberatung" Weinviertel unter der Telefonnummer 02952/4344,
· für das Mostviertel: Mittwoch, 21. August, und Mittwoch, 11. September, Anmeldungen bei der "umweltberatung" Mostviertel unter der Telefonnummer 02757/ 8520.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0113 2002-07-11/11:38

111138 Jul 02