"Paid Content - Wunschdenken oder Hoffnungsmarkt?" Thema bei Meeting der APA-E-Business-Community

Experten der Unternehmen NewMediaSales, Xidris (vormals: wap.at), paysafecard.com und APA-MultiMedia diskutieren über aktuelle Entwicklungen und innovative Anwendungen

Wien (OTS) - Mit Content im Internet Geld zu verdienen wird oft
mit der kalten Fusion verglichen: eine wirklich gute Idee, die zwar theoretisch möglich ist, aber erst umgesetzt werden muss. Sind kostenlose Inhalte Vergangenheit und Bezahlangebote die - unsichere -Zukunft?

Aktuelle Studien machen der gebeutelten Internetbranche Hoffnung:
Zeigten Umfragen bisher eher den Unwillen der User, für Content zu bezahlen, dürfte nun ein Umdenken eingesetzt haben. Marktforscher prognostizieren, dass die Erlöse aus dem Handel mit Internet-Inhalten bis 2007 in Europa auf 2,4 Mrd. Euro ansteigen. Doppelt so viel soll der per Handy abrufbare Paid Content bringen.

Björn Negelmann vom IT Research-Haus NewMediaSales.com, Paul Beyer vom Spezialisten für mobile Kommunikation Xidris, Atahan Tepe vom E-Payment-Unternehmen paysafecard.com und Peter Kropsch von der APA-Austria Presse Agentur diskutieren gemeinsam mit den Mitgliedern der E-Business-Community über die aktuellsten Markttrends, innovative Anwendungen und Bezahlsysteme.

PERSÖNLICHE EINLADUNG ERFORDERLICH!

JOURNALISTEN SIND ZU DIESEM EVENT HERZLICH EINGELADEN - BITTE ANMELDEN!

Datum: Donnerstag, 25. Juli 2002
Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30
Thema: "Paid Content - Wunschdenken oder Hoffnungsmarkt" Happy Hour. 18.30 Uhr, Cafe Cantino
Podiumsdiskussion: 19.30 Uhr, Vortragssaal

Ziel der E-Business-Community von APA-MultiMedia, dem Content-Provider für Portals und Mobile Devices, ist es, im Rahmen monatlicher Treffen mit Präsentationen über Innovationen und Markttrends sowie Podiumsdiskussionen ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business durch Erfahrungs- und Informationsaustausch zu schaffen.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***OTS0089 2002-07-11/11:16111116 Jul 02Barbara Rauchwarter
Leiterin Marketing
APA-MultiMedia
Tel: 01/36060/5700
b.rauchwarter@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM/OTS