Lotto: Doppeljackpot - Sonntag geht es um 3,6 Mio. Euro

Jackpot beim Joker - Sonntag warten 600.000,- Euro

Wien (OTS) - Es wird ein heißer Sonntag, egal, was die Wetterfrösche prophezeien, und auch unabhängig davon, wie sich das Wetter tatsächlich entwickelt. Denn: Bei Lotto "6 aus 45" geht es um einen Doppeljackpot. Das heißt, es geht um rund 3,6 Millionen Euro (49,5 Mio. Schilling).

Zum zweiten Mal hintereinander gelang es also weder einem Spielteilnehmer noch dem Zufallszahlengenerator, die "sechs Richtigen" zu tippen. 5, 8, 25, 31, 34 und 36 bildeten damit ein unüberwindbares Hindernis. Die Folge davon: Der Gewinntopf, mit mehr als 2,1 Millionen Euro gefüllt, bleibt verschlossen. Rund 11 Millionen Tipps werden bis Sonntag erwartet, wodurch die Sechser Gewinnsumme auf rund 3,6 Millionen Euro anwachsen wird.

Ein Spielteilnehmer aus Wien tippte als einziger einen Fünfer mit der Zusatzzahl 14 und bekommt dafür mehr als 228.000,- Euro. Es ist dies der höchste Fünfer mit Zusatzzahl im heurigen Jahr und der siebenthöchste in der Lotto Geschichte. Zum Sechser fehlte dem Gewinner die Zahl 5, dafür erzielte er mit dem System 0/07 noch einen Fünfer und fünf Vierer zusätzlich.

JOKER

Beim Joker gibt es einen (einfachen) Jackpot. Wohl stand die richtige Zahlenkombination 045118 auf dem Wettschein eines Oberösterreichers, allerdings war das "Nein" angekreuzt. Dem Pechvogel entgingen dadurch mehr als 270.000,- Euro, die nun im Topf bleiben. Das "Ja" am kommenden Sonntag wird rund 600.000,- Euro wert sein.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 10. Juli 2002:

DJP Sechser zu EUR 2,117.479,70
1 Fünfer+ZZ zu EUR 228.464,70
191 Fünfer zu je EUR 1.345,60
10.109 Vierer zu je EUR 45,20
182.460 Dreier zu je EUR 3,90

Die Gewinnzahlen: 5 8 25 31 34 36 Zusatzzahl: 14

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 10. Juli 2002:

JP Joker zu EUR 270.539,00
8 mal EUR 7.000,00
120 mal EUR 700,00
1.305 mal EUR 70,00