Das Österreich-Wetter vom 11.7.2002 Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Kaltfront liegt über dem Ostalpenraum, gleichzeitig schiebt sich aus Westen aber zunehmend ein Hochausläufer bis Mitteleuropa vor.
Der heutige Donnerstag zeigt sich über weite Strecken stark bewölkt, besonders über dem Bergland gibt es immer wieder Regenschauer. Die Sonne zeigt sich nur zwischendurch, am freundlichsten bleibt es entlang der Donau und den südöstlichen Landesteilen. Bis zum Abend lockert es dann auch in Vorarlberg und Tirol zunehmend auf. Die höchsten Temperaturen erreichen Werte zwischen 21° und 25° im Westen und Norden und 26° bis 29° im Osten und Süden.

Vorschau: Morgen Freitag kann sich die Sonne wieder besser in Szene setzen, ganz ungestört kann sie aber nicht vom Himmel strahlen. Immer wieder bilden sich Quellwolken und besonders in der zweiten Tageshälfte sind über dem Bergland Schauer und einzelne Gewitter möglich. Die Temperaturen bewegen sich dabei zwischen 26° und 29°. Auch der Samstag beginnt oft noch freundlich, im weiteren Verlauf breiten sich aber von Westen kräftige Schauer und Gewitter aus. Der Sonntag erscheint aus heutiger Sicht von grauen Wolken und wiederholten Regengüssen geprägt.

Wien: DO: Zu Beginn oft noch bewölkt, nachmittags freundlich, um 27°. FR: Recht sonnig und bis 29°. SA: Gegen Abend Gewitter, 30°.

Burgenland: DO: Zu Beginn oft noch bewölkt, nachmittags freundlich, um 28°. FR: Recht sonnig und bis 29°. SA: Gegen Abend Gewitter, 30°.

Steiermark: DO: Wechselnd bewölkt und im Bergland zeitweise Schauer, 25°-29°. FR: Recht sonnig. SA: Im Verlauf zunehmend gewittrig.

Kärnten: DO: Oft stark bewölkt und gelegentliche Schauer, zeitweise Auflockerungen, 23° bis 26°. FR: Recht sonnig, bis 28°.SA:
Zunehmend gewittrig.

Tirol: DO: Wechselnd bewölkt und zeitweise Schauer, 20°-23°. FR:
Recht sonnig und wieder wärmer. SA: Im Verlauf zunehmend gewittrig.

Vorarlberg: DO: Wechselnd bewölkt und zeitweise Schauer, 20°-23°. FR: Recht sonnig und wieder wärmer. SA: Im Verlauf zunehmend gewittrig.

Salzburg: DO: Wechselnd bewölkt und zeitweise Schauer, 19°-22°. FR: Recht sonnig und wieder wärmer. SA: Im Verlauf zunehmend gewittrig.

Oberösterreich: DO: Wechselnd bewölkt und zeitweise Schauer, 21°-25°. FR: Recht sonnig und wieder wärmer. SA: Im Verlauf zunehmend gewittrig.

Niederösterreich: DO: Zu Beginn oft noch bewölkt, nachmittags freundlich, um 27°. FR: Recht sonnig und bis 29°. SA: Gegen Abend Gewitter, 30°.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0241 2002-07-10/17:45

101745 Jul 02

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001