Gefälschte Grasser E-Mails kommen aus Brasilien

Fußi: Wir distanzieren uns ganz klar von dieser Art und Weise Werbung zu machen!

Wien (OTS) - Große Aufregung herrscht in den letzten Tagen um gefälschte Grasser E-Mails.

Rudolf Fußi klärte heute die Öffentlichkeit auf: "Meine Computerexperten haben herausgefunden, dass diese Emails aus Brasilien stammen. Scheinbar hat es vor den gefälschten Grasser E-Mails auch gefälschte Ortner Emails vom selben Absender gegeben (Anm.: Ortner ist Richter, KURIER berichtete am 1.7.2002). Wir distanzieren uns ganz klar von diesen E-Mails und haben nach konkreten Hinweisen mit dem mutmaßlichen Verfasser in Brasilien Kontakt aufgenommen der uns heute ein E-Mail mit folgendem Inhalt gesendet hat:

"Sehr geehrter Hr. Fußi!

Zum Grasser Spam mail hat mich motiviert die Treffsicherheit des Verfassers eben die Problematik auf den Punkt zu bringen. Ich bin weder Verfasser noch habe ich den Auftrag erteilt zum Versenden eines solchen/dieses e-mails. Es ist mir aber möglich dieses für Sie sicherlich zu eruieren, für den Fall dass nicht Sie der Verfasser/Versender waren und man Ihnen das aber seitens der Behörden anzulasten versucht.

Die Staatsanwaltschaft ist es gewöhnt gegen mich zu ermitteln und wird auch in Zukunft damit beschäftigt sein Gelder von österreichischen Steuerzahlern für Untersuchungen gegen einen Brasilianer zu verbraten. An diesem Zustand habe ich mich bereits die letzten 12 Jahre gewöhnt und empfinde es bereits als liebe Gewohnheit, diese zu Missen ich bedauern würde.

Ihre Aktivitäten für den Erhalt einer demokratischen Grundordnung in Österreich finde ich sehr interessant und würde mich über zukünftige Erfolge Ihrerseits sicherlich mitfreuen.

Mit sonnigen Grüßen aus Brasilien an Sie und die österreichische Beamtenfeudalherrschaft verabschiede ich mich mit Hochachtung

Werner Rydl

Brasilien" (SCHLUSS)

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER