Das Österreich-Wetter vom 09.07.2002 Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data

Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: An der Vorderseite eines Tiefs bei den Britischen Inseln wird warme und trockene Mittelmeerluft in den Alpenraum geführt. Der Dienstag beginnt im ganzen Land sehr sonnig, daran wird sich auch im weiteren Tagesverlauf nur wenig ändern. Vor allem im Westen und über dem Bergland bilden sich ab den Mittagstunden einige Quellwolken, vereinzelte Wärmegewitter sind möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Die Temperaturen erreichen nachmittags höchste Werte zwischen 28° und 32°.

Vorschau: Auch morgen Mittwoch lacht noch einmal die Sonne von einem über weite Strecken gering bewölkten Himmel, vor allem im Osten. Die Temperaturen erreichen erneut hochsommerliche Werte deutlich über 30°. Aus Westen nähert sich jedoch eine Kaltfront, welche gegen Abend Vorarlberg und Tirol erreichen wird. In ihrem Vorfeld bilden sich hier rasch immer größere Quellwolken, teils kräftige Gewitter sind die weitere Folge. Der Donnerstag bringt im ganzen Land einen merklichen Temperaturrückgang und verbreitet zeitweise Regenschauer. Im Laufe des Freitags lösen sich Restwolken zunehmend auf, die Sonne setzt sich wieder besser durch.

Wien: Di: Sehr sonnig und hochsommerliche Temperaturen bis über 30°. Mi: Gegen Abend Gewitter möglich. Do: Schauer und Temperaturrückgang.

Burgenland: Di: Sehr sonnig und hochsommerliche Temperaturen bis über 30°. Mi: Gegen Abend Gewitter möglich. Do: Schauer und Temperaturrückgang.

Steiermark: Di: Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen bis über 30°.Mi: Gegen Abend erste Gewitter möglich. Do:
Schauer und kühler.

Kärnten: Di: Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen bis über 30°.Mi: Gegen Abend erste Gewitter möglich. Do:
Schauer und kühler.

Tirol: Di:Sonnig und sommerlich warm, gegen Abend isolierte Gewitter möglich. Mi:Im Tagesverlauf gewittrig. Do. Schauer und kühler.

Vorarlberg: Di:Sonnig und sommerlich warm, gegen Abend isolierte Gewitter möglich. Mi:Im Tagesverlauf gewittrig. Do. Schauer und kühler.

Salzburg: Di:Sonnig und sommerlich warm, gegen Abend isolierte Gewitter möglich. Mi:Im Tagesverlauf gewittrig. Do. Schauer und kühler.

Oberösterreich: Di:Sonnig und sommerlich warm, gegen Abend isolierte Gewitter möglich. Mi:Im Tagesverlauf gewittrig. Do. Schauer und kühler.

Niederösterreich: Di: Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen bis über 30°.Mi: Gegen Abend erste Gewitter möglich. Do:

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0162 2002-07-08/17:45

081745 Jul 02

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001