ÖSAG-Presseveranstaltung Do.18.7.2002, 16 Uhr

Wien (OTS) - Am 25. Oktober 2001 fand der Spatenstich für den Bau der S 1 Wiener Außenring Schnellstraße (ehemalige B 301) statt. Die 16 km lange Verbindung vom Knoten Vösendorf bis zum Knoten Schwechat (A 2 Süd Autobahn bis A 4 Ost Autobahn) soll künftig den Südraum von Wien verkehrsmäßig wesentlich entlasten.

Nach Abschluss der ersten archäologischen Ausgrabungsarbeiten im Bereich Himbergerstraße steht die Grünbrücke Schwechat nun in Bau. Im Herbst dieses Jahres soll mit der Errichtung der Aspang-Ostbahnquerung begonnen werden, im Frühjahr 2003 mit dem Tunnel Rannersdorf.

Wir möchten Sie gerne über den aktuellen Projektstand und die weiteren Bauvorhaben im Zuge der S 1 informieren und laden Sie herzlich zu einem

PRESSEGESPRÄCH mit anschließender BESICHTIGUNGSFAHRT

ein.

Datum: Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:00 Uhr
Treffpunkt: ÖSAG-Baubüro S 1, Himbergerstraße 76,
2320 Schwechat (Zufahrt über Wien-Simmering bzw.
A 4 Ost Autobahn, Abfahrt Schwechat, weiter
über den Hauptplatz Schwechat und geradeaus. Kurz vor Ortsende befindet sich rechterhand das ÖSAG-Baubüro.
Programm: 16:00 Uhr: Projektdarstellung im Baubüro.
16:30 Uhr: Baustellenbesichtigung per Bus (Grünbrücke Schwechat, Aspang-Ostbahn-
querung, Awarengräber bei Vösendorf...)
ca. 18:00 Uhr: Einkehr mit Imbiss in einem Heurigen in Oberlaa
20:00 Uhr: Erste Rückfahrmöglichkeit per Bus zum ÖSAG-Baubüro in Schwechat

Ihre Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Franz Lückler, Vorstandsdirektor ASFINAG
Dipl.-Ing. Alois Schedl, Geschäftsführer ÖSAG
Dipl.-Ing. Guido Seidel, ÖSAG-Projektleiter Planung S 1 Dipl.-Ing. Gerald Stöckl, ÖSAG-Projektleiter Bau S 1

Für Ihre Fotowünsche steht Ihnen unser Pressefotograf vor Ort zur Verfügung. Sollten Sie für Hin- und Rückreise nach Schwechat eine Fahrgelegenheit benötigen, informieren Sie uns bitte im Zuge der Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ersuchen um Anmeldung unter Tel.: (01) 961 94 62 oder per Fax: (01) 961 94 63 bzw. per E-Mail:
mandl.texte@netway.at

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0012 2002-07-08/09:00

080900 Jul 02

Mag. Anita Oberholzer
ÖSAG-Public Relations
oberholzer.anita@oesag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTS0001