Das Österreich-Wetter vom 6.7.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Eine Gewitterfront nähert sich bzw. erreicht Österreich. Wahrend in Vorarlberg schon am frühen Vormittag Regenschauer und lokale Gewitter drohen setzt sich die Sonne östlich einer Linie Linz - Klagenfurt besser in Szene bei trockenen Bedingungen bis zum Abend. Im Osten erwarten wir erst in der Nacht zum Sonntag Schauer und Gewitter. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 20 am Bodensee und 29 Grad am Neusiedler See.

Vorschau: Am Sonntag stören zunächst noch im ganzen Land dichte Wolken. Während es in Westösterreich und im Südwesten des Landes mehr und mehr auflockert, bilden sich im Osten und im Südosten sowie am Alpennordrand östlich von Salzburg weitere Regenschauer. Gegen Abend zeigen sich überall Wolkenlücken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 24 Grad. Die neue Woche verspricht deutliche Wetterbesserung und eine Rückkehr des Sommers. Viel Sonne, vorerst geringe Gewittergefahr und Temperaturen um oder über 30 Grad werden erwartet.

Wien: SA: recht sonnig, bis 28 Grad, in der Nacht zum Sonntag vermehrt Gewitter SO: Regenschauer MO: sonnig und warm

Burgenland: SA: recht sonnig, bis 29 Grad, in der Nacht zum Sonntag vermehrt Gewitter SO: Regenschauer MO: sonnig und warm

Steiermark: SA: im oberen Murtal am Nachmittag Gewitter, sonst erst gegen Abend, 21 bis 29 Grad SO: zunaechst noch Schauer MO:
Rueckkehr des Sommers

Kärnten: SA: in Oberkaernten ab Mittag Gewitter, sonst erst am Abend, 20 bis 27 Grad SO: im O. noch Schauer MO: Rueckkehr des Sommers

Tirol: SA: schon am Vormittag Schauer, Abkuehlung, SO: bis zum Nachmittag Auflockerungen MO: sonnig, sommerlich

Vorarlberg: SA: schon in der Frueh Schauer, Abkuehlung, unter 20 Grad SO: bis zum Nachmittag Auflockerungen MO: sonnig, sommerlich

Salzburg: SA: schon ab Mittag Gewitter und Schauer, Abkuehlung, SO: bis zum Nachmittag Auflockerungen MO: sonnig, sommerlich

Oberösterreich: SA: im Innviertel ab Mittag Gewitter, sonst erst am Abend, 23 bis 27 Grad SO: anfangs noch Schauer MO: Rueckkehr des Sommers

Niederösterreich: SA: recht sonnig, bis 28 Grad, in der Nacht zum Sonntag vermehrt Gewitter SO: Regenschauer MO: sonnig und warm

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden